Fußball-Bezirksliga: – Pünktlich zum Zweitrundenspiel im Rothaus-Bezirkspokal, heute am 13. August, 17 Uhr, gegen den FC Erzingen, präsentiert die SG Mettingen/Krenkingen noch einen temporären Neuzugang. Zumindest bis zur Winterpause wird Luis Weber für die Elf von Trainer Philip Brandl spielen. Der 20-Jährige hat familiäre Verbindungen ins Steinatal – Felix und Moritz Erne sind seine Cousins: „Durch diesen Bezug kenne ich natürlich viele Spieler hier“, so Weber.

Das könnte Sie auch interessieren

Luis Weber steht gegen seinen bisherigen Club im Kader. Ob er zum Einsatz kommen wird, sei offen, sagt der Abwehrspieler: „Ich habe wenig mit dem Team trainiert.“ Ob er länger bleibt, sei momentan offen: „Ich muss abwarten, wie es mit dem Studium zu vereinbaren ist und wie oft ich hier sein kann“, so Weber, der Kindheitspädagogik studieren möchte: „Je nachdem kann es sein, dass ich in der Rückrunde zu einem Verein im Raum Freiburg wechsle.“

Das könnte Sie auch interessieren

Luis Weber begann beim FC Dettighofen mit Fußball, wechselte dann in den Nachwuchs des FC Schaffhausen und spielte in der Saison 2018/19 beim SC Freiburg. Noch als Jugendspieler ging er 2020 zum SV Jestetten, mit dem Ziel, zum damaligen Oberligisten FC Rielasingen-Arlen zu wechseln. Dort lief es für ihn nicht wie gewünscht, so dass er sich in der Winterpause der Saison 2021/22 dem FC Erzingen angeschlossen hat.