Luis Weber wechselt zum FC Wolfenweiler-Schallstadt
Fußball-Bezirksliga: Intermezzo des 20-jährigen Studenten bei der SG Mettingen/Krenkingen endet – wie angedeutet – bereits in der Winterpause
Abschied: Luis Weber verlässt die SG Mettingen/Krenkingen nach einem halben Jahr und schließt sich dem FC Wolfenweiler-Schallstadt an.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Luis Weber hatte es schon im vergangenen Sommer bei seinem Wechsel vom FC Erzingen zur SG Mettingen/Krenkingen angedeutet. „Je nachdem, wie es mit dem Studium zu vereinbaren ist, entscheide ich mich, ob ich im Winter wechsle“, sagte der 20-Jährige seinerzeit. Nun ist es raus. Der Abwehrspieler trägt künftig das Trikot mit der Nummer 44 beim Landesligisten FC Wolfenweiler-Schallstadt, aktuell Dritter hinter den punktgleichen FC Waldkirch und SV 08 Laufenburg.
Weber stammt aus dem Nachwuchs des FC Dettighofen, wurde dann in der Fußballschule des SC Freiburg ausgebildet. Als Jugendspieler kam er 2020 dann zum SV Jestetten. Sein Gastspiel beim damaligen Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen endete schnell, so dass er sich nach der Winterpause der Saison 2021/22 dem FC Erzingen anschloss und für eineinhalb Jahre im Klettgau spielte.
Luis Weber trifft gegen SV BuchVideo: Tommy Buschle
Luis Weber trifft gegen U23 des SV 08 LaufenburgVideo: Tommy Buschle
Obwohl er in Freiburg sein Studium begonnen hatte, entschloss sich Luis Weber zum Wechsel zur SG Mettingen/Krenkingen. Hier spielen auch seine Cousins Moritz und Felix Erne. Bei zwölf Einsätzen war Weber drei Mal als Torschütze erfolgreich.
Neben Weber haben auch Aliriza Demir (VfR Horheim-Schwerzen) und Dominik Jordan (SC Lauchringen) die SG Mettingen/Kenkingen verlassen. Trainer Philip Brandl und sein Assistent Tobias Schneider haben bereits für die Saison 2024/25 zugesagt.