SG Mettingen/Krenkingen - FC Schönau
Nur für Abonnenten
Marius Thoma beendet seine Torflaute und macht den 4:0-Heimsieg perfekt
Fußball-Bezirksliga: SG Mettingen/Krenkingen berappelt sich nach zwei Niederlagen und setzt sich deutlich gegen den FC Schönau durch
Doppelpack: Marius Thoma (links, im Spiel beim FC Erzingen) erzielte beim 4:0 gegen den FC Schönau seine ersten Tore seit Anfang April und hat nun 14 Saisontore auf dem Konto.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Die SG Mettingen/Krenkingen bleibt dran am FC Erzingen, liegt durch das 4:0 gegen den FC Schönau weiter fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten zurück. Das allerdings interessiert Trainer Georg Isele weniger: „Unser Restprogramm ist schwer. Wir müssen eher drauf achten, dass uns der Tabellenvierte nicht zu nah kommt.“
Der FC Schönau vermochte den zuletzt zwei Mal besiegten Gastgebern auf dem Rasenplatz in Detzeln nicht gefährlich zu werden: „Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, allerdings war der Gast bei Standards gefährlich“, so Isele: „Der Sieg ist verdient, ist aber etwas zu hoch ausgefallen.“
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Zu hoch vielleicht deshalb, weil Marius Thoma seine Torflaute beendet hat. Erstmals seit dem 6:0-Sieg beim FC Wallbach am 2. April traf der junge Stürmer wieder. Und das gleich doppelt nach dem Seitenwechsel.
Mit spielentscheidend dürfte der Doppelschlag im ersten Abschnitt gewesen sein. Samuel Gantert und Daniel Bächle trafen binnen fünf Minuten für die Hausherren und zogen dem Gast damit schon den Zahn.
Auch wenn sich die Schönauer nicht geschlagen gaben, vermochten sie dem Spiel keine Wende zu geben: „Das Tempo war angesichts der Hitze überschaubar“, analysierte Isele die Partie auf dem gut bespielbaren Rasen.
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier