Fußball-Bezirksliga: – Der TuS Stetten hatte sich, nach dem 1:0-Sieg am Mittwoch bei den SF Schliengen und dem 6:0 gegen den VfB Waldshut vor Wochenfrist, die Fortsetzung der Siegesserie in der „englischen“ Woche erhofft. Doch letztlich stand der Gast beim FC Zell auf verlorenem Posten. 5:0 endete die Partie für die Hausherren, die nun punktgleich mit der SG FC Wehr/Brennet auf dem dritten Tabellenplatz liegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskutiert wurde nach dem Spiel über eine Szene, die vielleicht einen anderen Spielverlauf ermöglicht hätte, wäre sie von Schiedsrichter Uwe Seifert abgepfiffen worden. Leon Boos erzielte nach einer Viertelstunde mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 1:0-Führung. Allerdings stand Mannschaftskollege Michael Kuttler im unmittelbarem Sichtfeld von TuS-Torhüter Maurizio Ingrassia – und auch im Abseits. Ingrassia konnte selbst nicht mehr reagieren: „Kuttler hat den Ball auch noch mit der Wade berührt. Also eine klare Abseitsstellung“, so Ingrassia.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

„Darüber kann man sicherlich diskutieren“, sagte auch der Zeller Trainer Michael Schwald, während es für Tus-Coach Sascha Müller, der wieder selbst auf dem Platz stehen musste, „überhaupt kein Diskussionsgrund war. Das war eindeutig eine Abseitsstellung.“

Und auch beim 2:0 war Müller mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden. „Das war ein normaler Körperkontakt von Domenico Maier im Zweikampf mit Michael Kuttler. Nie und nimmer ein Strafstoß.“ Jonas Krumm war es egal. Er traf zum 2:0.

Das könnte Sie auch interessieren

„Erst jetzt war das Spiel für uns einfache“, so Schwald: „Wir haben lange Zeit zu kompliziert und unruhig gespielt.“ Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war er nicht restlos zufrieden. Sie habe zu lange Bälle ins Zentrum gespielt, „statt über unsere schnellen Außenspieler für Gefahr zu sorgen.“

So konnte sich die TuS-Abwehr meistens wieder sortieren. Mit dem 2:0 war aber dann der Knoten gelöst, auch weil der TuS Stetten nicht mehr antworten konnte. Ab der 49. Minute agierten die Gäste in Unterahl, nachdem Dennis Heil Leon Boos einmal mehr unsanft von den Beinen geholt hatte.

Am Ende wurde der Sieg noch recht deutlich. Kuttler, nach feinem Zuspiel von Antonio Fischer (69.), der eingewechselte Sebastian Rupp (79.) mit einer verunglückten Flanke, und abermals Kuttler (84.) sorgten für die restlichen Treffer.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier