Danilo Avellina schießt den TuS Stetten auf Platz zwei
Fußball-Bezirksliga: Viertes Saisontor des Stürmers bringt den schmeichelhaften 1:0 bei den SF Schliengen. Gastgeber treffen bei ihrer ersten Heim-Niederlage zwei Mal ans Aluminium
Sprung auf Platz zwei: Danilo Avellina – hier ein Archivbild – traf für den TuS Stetten zum 1:0-Sieg im Nachholspiel bei den SF Schliengen.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Die Serie ist gerissen. Erstmals seit dem 27. April haben die SF Schliengen wieder ein Heimspiel verloren. War es vor etwas mehr als einem halben Jahr der FC Schönau, der sich mit 2:1 die Punkte in der Mauchener Gass‘ sicherte, gewann nun der TuS Stetten. Torschütze des frostigen Abends war Danilo Avellina, der nach 23 Minuten für die Entscheidung gesorgt hatte.
Dass es der einzige Treffer bleiben würde, war im Verlauf des Spiels nicht absehbar. Die Gastgeber hätten schon nach zehn Minuten in Führung gehen können, doch nach nach einem missglückten Rückpass auf Torwart Maurizio Ingrassia war Hannes Selz zwar reaktionsschnell zur Stelle, traf aber nur den Pfosten.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Bis zur Pause agierten die Gäste, einmal mehr mit Trainer Sascha Müller in der Start-Elf, gefällig. Nach dem Seitenwechsel versuchte sich Lukas Amann am Ausgleich, ließ mit seinem Schuss (54.) das Lattenkreuz wackeln. Kurz vor Spielende fasste sich Jonas Domagala ein Herz, doch seinen Distanzschuss lenkte Ingrassia über die Latte.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier