Fußball-Bezirksliga: – Mit nur einem Pünktchen kommt der SV Herten aus den Feiertagen und muss sich mit seinen 32 Punkten weiterhin nach unten orientieren. Mit dem Spiel seiner Elf gegen die SG Mettingen/Krenkingen sei er bis zur Pause ganz zufrieden gewesen, so Trainer Eike Elsasser: „Danach haben wir zwei Tore aus Standards kassiert – dann war es gelaufen.“
Auf der Gegenseite zahlte es sich aus, dass die SG Mettingen/Krenkingen die richtigen Lehren aus dem Hinspiel gezogen hatte: „Wir wussten, wie sie in die Zweikämpfe gehen. Davon wollten wir uns nicht beeindrucken lassen und Ruhe bewahren“, so Trainer Georg Isele, der sich vor allem darüber freut, dass mit dem 3:0-Sieg der dritte Platz so gut wie sicher ist.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Verfolger SV Buch weist zwar ein Spiel weniger auf, hat aber zehn Punkte weniger auf dem Konto: „Wir haben wieder zu unserer Konstanz gefunden“, so Isele nach dem fünften Sieg in Folge: „Es ist Klasse, was diese Mannschaft zu leisten vermag.“ Über höhere Ziele will er nicht sprechen, denn aus seiner Sicht sind der um sechs Punkte enteilte und der punktgleiche FC Erzingen nicht die Kragenweite seiner Elf: „Da fehlt uns noch einiges an Erfahrung.“
Mit einem platzierten Kopfball knackte Simon Gantert – nach einem Freistoß – kurz nach der Pause den Widerstand des SV Herten. Nun hatten die Gäste leichtes Spiel, vor allem auch, weil bei den Hausherren die Unruhe immer größer wurde. Sieben Gelbe Karten verteilte Schiedsrichter Marco Brendle nach dem Seitenwechsel – alle für die Gastgeber.
Unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis in der Nachspielzeit für Jens Murawski, der erst in der 85. Minute für Ciro Di Feo ins Spiel gekommen war. Es war bereits die siebte Gelb-Rote Karte für den SV Herten in dieser Saison.
Unberührt von allen Aufregungen war Felix Erne nach einem Freistoß ebenfalls mit dem Kopf zur Stelle, erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Julian Bächle mit seinem 14. Treffer in dieser Spielzeit.
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier