Fußball-Bezirksliga: – Gestärkt nach ihrem Einzug ins Pokal-Halbfinale wollen der VfB Waldshut und der FC Tiengen 08 in der Liga nun nachlegen. Dabei treffen die Waldshuter ausgerechnet auf die gebeutelte SG FC Wehr/Brennet. Die Elf von Urs Keser und Sascha Dreher unterlag dem FC Tiengen 08 sehr spät mit 1:2, blickt zudem auf vier Niederlagen in Folge zurück. Gleich sieben Niederlagen in Folge kassierte der FC Schlüchttal, der nun Gastgeber der Tiengener Pokalhelden ist.

Der FC Schönau ist zu Hause eine Macht. Unter dem neuen Trainer Christian Lais gab es im Jogi-Löw-Stadion bisher nur Siege. Diese Serie gilt es gegen den Tabellenführer FC Erzingen zu verteidigen. Ein Ansinnen, das für Lais nicht oberste Priorität hat: „Ich denke, dass die Kräfteverhältnisse klar sind. Die Erzinger kommen mit der besten Abwehr und dem besten Angriff.“
Entsprechend dezent fällt Lais‘ Prognose aus: „Wir brauchen schon einen Sahne-Tag, um sie zu stoppen. Aber wir freuen uns auf das Spiel, wollen es lange Zeit offen halten. Wenn sie die Punkte wollen, müssen sie was dafür tun.“ Angesichts der Heimbilanz sei die Brust durchaus etwas breiter, so Lais: „Doch man darf nicht vergessen, dass wir für unsere Erfolge immer bis zur letzten Minute arbeiten müssen.“
Fußball-Bezirksliga Hochrhein auf einen Blick
Den Anschluss an die Führungsgruppe wollen der SV Jestetten und der SV Herten halten. Im direkten Duell dürfen sich beide Teams keine Blöße zeigen. Das gilt auch für die SG Mettingen/Krenkingen nach dem 1:2 in Erzingen nun zu Hause gegen Bosporus FC Friedlingen und den FC Hochrhein. Der tummelt sich – zur Verwunderung manches Konkurrenten – ganz frech vorn mit herum, könnte gegen den FC Wallbach den nächsten Schritt machen.
Von so einem Schritt träumt auch der zu Hause noch etwas schwächelnde FC RW Weilheim. Mit einem Sieg gegen den auswärts punktlosen TuS Efringen-Kirchen wäre das sichere Mittelfeld erreicht.