Francesco Lo Presti mit dem 0:1 Video: Jan Zipfel

Fußball-Bezirksliga: – „Nach diesem Sieg bin ich sehr zuversichtlich, dass wir in der Liga bleiben werden.“ Spielertrainer Alija Kapidzija vom SV Blau-Weiß Murg verfällt nach dem achten Sieg im neunten Spiel nicht in Euphorie verfallen, aber „die Konstellation der beiden letzten Spieltage spricht nicht gegen uns.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Murger haben am Samstag den FC Erzingen zu Gast, während sich der FC Schönau und die SG FC Wehr/Brennet gegenseitig die Punkte abknöpfen werden. Und mit einem Sieg gegen die Klettgauer werden die Murger auf jeden Fall einen der beiden vor ihnen liegenden Mannschaften überholen. Am letzten Spieltag gastiert der SV BW Murg dann beim SV Herten.

Nick Meinzer per Freistoß zum 1:1 Video: Jan Zipfel

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Francesco Lo Presti sorgt fürs 1:2 Video: Jan Zipfel

Zum Matchwinner in einer aufregenden Partie bei der Elf von Daniel Pietzke schwang sich erneut Francesco Lo Presti auf. Der Murger Stürmer war mit seinen vier Treffern und der Vorlage zum 5:1 praktisch Alleinunterhalter in einer wieder sehr homogen auftretenden Gästemannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren

„Francesco hat herausragend gespielt“, lobte auch Kapidzija seinen Angreifer, „der in jeder Aktion immer goldrichtig stand.“ Schon vor Wochenfrist beim 4:3 gegen den FC Wittlingen traf Lo Presti drei Mal.

Francesco Lo Presti erhöht auf 1:3 Video: Jan Zipfel

Hellwach war der 24-Jährige schon nach vier Minuten. Der Bucher Manuel Berger spielte in der eigenen Hälfte einen verhängnisvollen Querpass, den Lo Presti förmlich roch und Jannik Strittmatter im Bucher Gehäuse keine Abwehrchance ließ.

Francesco Lo Presti macht das 1:4 Video: Jan Zipfel

„Eigentlich sind wir gut in die Partie gestartet“, befand Pietzke, der insbesondere in der ersten Halbzeit „einige richtige gute Tormöglichkeiten für uns“ notierte. Zwar gelang Nick Meinzer nur zwei Minuten nach dem Rückstand mit einem fein gezirkelten Freistoß postwendend der Ausgleich, aber Brooklyn Lehmann und Dawid Armanowski versemmelten vor dem Seitenwechsel beste Möglichkeiten.

Gökalp Uyar legt das 1:5 nach Video: Jan Zipfel

Wie es funktioniert, zeigten die Murger eine Minute vor dem Pausenpfiff. Ein Ballgewinn von Gökalp Uyar, ein Zuspiel zu Kapidzija, und ein Schnittstellenpass auf Lo Presti zum 1:2 war Anschauungsunterricht für die Bucher Offensive. „Das war perfekt von uns gespielt“, freute sich Kapidzija.

Brooklyn Lehmann mit dem 2:5 Video: Jan Zipfel

Er sah kurz nach dem Seitenwechsel „die beste und stärkste Phase“ zwischen der 55. und 63. Minute. Mit drei Toren schienen die Gäste in diesem Zeitraum für die Entscheidung gesorgt zu haben. Meinte man wohl auf Murger Seite. „Dann haben wir leider einen Gang zurück geschalten“, sagte Kapidija: „Unsere Auswechslungen haben uns nicht gut getan.“

Elvis Gojak pariert Elfer von Dawid Armanowski Video: Jan Zipfel

Plötzlich waren die Hausherren am Drücker, trafen durch Lehmann zum 2:5. Es war deine aufregende Phase. Gästespieler Pasquale Oddo sah „Rot“ wegen einer Notbremse an Pascal Störk, doch den Strafstoß von Armanowski parierte Elvis Gojak. Armanowski traf kurz darauf zum 3:5 (80.), mehr war für die Gastgeber nicht mehr drin.

Dawid Armanowski mit dem 3:5-Endstand Video: Jan Zipfel

„Wir haben es am Schluss aber gut verteidigt“, lobte Kapidzija seine Defensive, während Pietzke davon sprach, „dass die Luft bei uns schon draußen ist.“ Natürlich wolle man „jedes Spiel gewinnen“, aber heute „waren es einfach einige Fehler zuviel.“

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier