Thomas Rangnau hat kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß
Fußball-Bezirksliga: SV Jestetten holt sich mit kleinem Kader ein 0:0 beim FC Wittlingen
Die Null gehalten: Torwart Marco Herrmann vom FC Wittlingen macht sich lang und verhindert den Siegtreffer für den SV Jestetten durch Thomas Rangnau (rechts).
| Bild: Neithard Schleier
Platzwahl beim FC WittlingenVideo: Neithard Schleier
Fußball-Bezirksliga: – Einen Tag nach seinem 34. Geburtstag hatte Trainer Fabio Muto vom FC Wittlingen keinen richtigen Grund zur Freude. Ein Geschenk in Form von drei Zählern konnte ihm seine Mannschaft gegen den SV Jestetten nicht machen.
Am Ende stand aus Sicht von Muto „ein gerechtes Unentschieden“, dass sich die Gäste, die ohne Mustafa Akgün und Pascale Moog die weite Reise ins Kandertal antreten mussten, durchaus verdient haben.
Richard Geyland scheitert an Robin MerktVideo: Neithard Schleier
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Die Jestetter waren lediglich mit 14 Spielern angereist, und so zeigte sich auch Gästetrainer Salvador Ortiz rundum zufrieden: „Ich hätte vor Anpfiff sofort unterschrieben, wenn mir ein Unentschieden angeboten worden wäre“, sagte Ortiz, „jeder der eingesetzten Spieler hat bis zum Abpfiff um den Punkt alles in die Waagschale geworfen.“
Dario Muto verzieht den SchussVideo: Neithard Schleier
Viele Höhepunkte konnten nicht notiert werden, „obwohl wir vor dem Seitenwechsel auch unsere Chancen hatten.“ Auch die Hausherren mussten kurzfristig umstellen. Arian Palatini und Manuel Pinke sagten am Morgen Muto kurzfristig wegen Krankheit ab.
Robin Merkt pflückt den Schuss von Timo GlattackerVideo: Neithard Schleier
Zudem fehlte Lukas Schmeller. Keineswegs versteckten sich die Gäste, die sich ebenfalls das eine oder andere Male im Strafraum der Wittlinger zeigten.
Marco Lohr scheitert an Marco HermannVideo: Neithard Schleier
Bei der intensiv geführten Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Vorteile erspielen. „Sowohl wir als auch der SV Jestetten hatte die ein oder andere Torchance zu verzeichnen“, sagte Muto.
Martin Rangnau verpasst das TorVideo: Neithard Schleier
Besonders in den letzten fünfzehn Minuten wankte die Gästeabwehr, hielt aber dem Druck stand. Lars Wagner, Richard Geyland und Timo Glattacker verpassten eine mögliche Führung. Andererseits hatte in der 88. Minute Thomas Rangnau die Möglichkeit zum „Knockout“ für den FC Wittlingen.
Richard Geyland schießt knapp vorbeiVideo: Neithard Schleier
So konnten die Hausherren ihre schwache Heimbilanz nicht aufbessern. In sechs Heimspielen siegten die Wittlinger nur einmal, spielten dreimal Remis und verloren zwei Partien. Für die Jestetter war es das erste Unentschieden auf fremden Platz, „das wir so gerne mit auf die Heimreise nehmen“, so Ortiz.
Schlusspfiff im KandertalVideo: Neithard Schleier
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier