Was lagen wir vor einem Jahr bloß daneben, als es um die Titelfrage ging. Kein eindeutiger Favorit sei auszumachen. Von einer Wundertüte war an dieser Stelle zu lesen. Und was passiert? Der FC Tiengen 08 dominiert die Liga, feiert am fünftletzten Spieltag mit dem 6:1 beim FC Wittlingen den Titel.

Das könnte Sie auch interessieren

Weil wir also eines Besseren belehrt worden sind, drehen wir nun den Spieß ganz einfach um. Wer soll bitte schön dem TuS Binzen in dieser Saison auch nur einen Hauch von Gegenwehr entgegen setzen? Die Elf von Karl-Frieder Sütterlin war an guten Tagen schon im Premierenjahr nicht zu bezwingen, scheiterte am Ende eher an der eigenen Stärke als an den Finessen der Gegner. Nur einen Punkt habe man gegen die Top-Drei geholt, stapelt Sütterlin noch tief. Aber auch „Sütti“ weiß, dass zwei jener drei Gegner nicht mehr dabei sind.

Wohin die Reise geht, werden wir schon am Sonntag erleben, wenn Sascha Müller mit dem als Geheimfavoriten gehandelten Neuling TuS Stetten in Binzen antritt. Kreisliga-Meister 2023 trifft auf Meister 2022. Wir erwarten in dieser Saison jedenfalls ein Duell, das länger dauert als zweimal 90 Minuten.

Das könnte Sie auch interessieren

Natürlich fragt uns jeder, wer Meister wird. Ganz ehrlich? Wir wissen es nicht! Und wer steigt im Sommer 2024 aus der Liga ab? Freunde, auch hier sind wir nur bedingt schlauer: Einen der 16 Clubs trifft es auf alle Fälle – das wissen sogar wir. Aber vielleicht trifft es ja auch noch Ihren Verein? Oder die Jungs aus dem Nachbarort? Man weiß es nicht. Klar ist nur: Es wird wieder spannend!