Aasen beim 2:0 präsenter als Marbach/Rietheim – mit Videos!
Neuaufgestellte SG Marbach/Rietheim konnte starke Leistung vom Auftaktwochenende nicht bestätigen. Gastgeber in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft.
Der SV Aasen (Luis Stolz, links) setzte sich gegen die SG Marbach/Rietheim (Luis Richter) mit 2:0 durch.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: SV Aasen – SG Marbach/Rietheim 2:0 (1:0). – Die neugegründete SG Marbach/Rietheim konnte ihre starke Leistung vom Auftaktwochenende, als sie zu Hause mit 5:0 gegen Hochemmingen gewann, nicht bestätigen.
Dirk King scheitert an Torwart GißlerVideo: Morat
1:0 für Aasen durch Patrick StolzVideo: Morat
Gastgeber Aasen wirkte am Samstagnachmittag vor 250 Zuschauern von Beginn an präsenter. Kurz vor der Pause münzte Patrick Stolz einen Abwehrfehler der SG in das 1:0 um (45.). Auch in der zweiten Halbzeit war Aasen das bessere Team.
Schuss von Frederik Erdbauer geht knapp vorbeiVideo: Morat
Aasen mit der nächsten ChanceVideo: Morat
Die Kicker aus Marbach und Rietheim waren eigentlich nur bei Standards gefährlich. Der Ball wollte aber nicht über die Torlinie. Stattdessen machte der SVA in der Nachspielzeit alles klar. Fabian Müller traf per Konter zum 2:0-Endstand. SG-Trainer Michael Schnee: „Der Sieg für Aasen geht absolut in Ordnung. Unsere Einstellung war heute nicht so gut. Aasen war giftiger und galliger als wir.“
Fabian Müller scheitert an Torwart GißlerVideo: Morat
Aasen erzielt in der Nachspielzeit das 2:0Video: Morat