DJK Villingen - FC Pfaffenweiler
Nur für Abonnenten
Derbysieg des FC Pfaffenweiler in Villingen – mit Videos!
Die DJK Villingen rannte im Lokalduell 90 Minuten lang vergeblich an, während die Gäste mit zwei Kontern auftrumpften. Eine Szene in der Schlussminute entschied die Partie.
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler (links, rotes Trikot) im Kampf um das runde Leder mit Yannick Siegle von der DJK Villingen.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: DJK Villingen – FC Pfaffenweiler 0:2 (0:0). Die etwa 300 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Lokalderby, bei dem die DJK etwas mehr Spielanteile und Torchancen hatte.
Jallow Saja zielt neben das TorVideo: Morat
Doch entweder scheiterten die Hausherren am gegnerischen Torhüter oder an der fehlenden Präzision, sodass es torlos in die Pause ging.
Nico Anders verfehlt das TorVideo: Morat
Auch nach dem Seitenwechsel das gewohnte Bild: Villingen machte das Spiel, Pfaffenweiler konterte.
FCP-Torhüter klärt vor KärcherVideo: Morat
In Minute 70 hatten die Gäste damit auch Erfolg: Einen langen Befreiungsschlag erlief Florian Herbst, der seinen Gegenspieler stehen ließ und zum 0:1 einschob.
Das 1:0 für PfaffenweilerVideo: Morat
In der Folge warf die DJK alles nach vorne. In Minute 89 dann die Schlüsselszene: Der Villinger Yannik Siegle tauchte frei vor Pfaffenweilers Torhüter Marco Anders auf, der eine tolle Reaktion zeigte und die Situation entschärfte
Marco Anders hält die Führung festVideo: Morat
Im direkten Gegenzug konterten die Gäste, Felix Ohlhauser machte mit dem 0:2 alles klar. Somit setzten sich die Gäste etwas glücklich durch, die Hausherren hätten einen Punkt verdient gehabt.