Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – FC Hochemmingen 0:4 (0:3). – Die Hausherren gestalteten die Begegnung in der Anfangsphase ausgeglichen. Doch nach einem Abwehrfehler in den eigenen Reihen konnte Jonathan Fischer das 0:1 erzielen. Die Hausherren zeigten eine gute Reaktion und erarbeiteten sich nun Gelegenheiten auf den Ausgleichstreffer – lediglich die nötige Präzision im Abschluss ließen sie vermissen. Ein Fehlpass im Aufbauspiel ebnete Mario Buccelli den Weg zum 0:2.

Hochemmingen übernimmt nach 2:0 Spielkontrolle

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken übernahmen die Gäste nun die Spielkontrolle. Sie waren jetzt die aktivere Mannschaft und schafften es auch deutlich mehr Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Das 0:3 durch Julian Künstler nahm endgültig die Spannung aus der Partie.

Löffingen beißt sich an Hochemminger Defensive Zähne aus

In der zweiten Hälfte schalteten die Hochemminger einen Gang zurück, ließen aber in der Defensive nichts mehr anbrennen. Ein verwandelter Handstrafstoß stelle den 0:4-Endstand her und so feiert der FC Hochemmingen einen hochverdienten und deutlichen Auswärtserfolg.

Tore: 0:1 (8.) Fischer, 0:2 (16.) Buccelli, 0:3 (39.) Künstler, 0:4 (50./HE) Buccelli. – SR: Uwe Müller (Höchenschwand). – Z: 90.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: