FV Tennenbronn dreht Spiel gegen DJK Villingen in Unterzahl – mit Videos der besten Spielszenen!
Der Bezirksliga-Spitzenreiter aus Tennenbronn gewinnt eine spannende Partie gegen Aufsteiger DJK Villingen mit 3:1. Die letzten 20 Minuten spielen die Gastgeber in Unterzahl und schießen zwei Tore.
Der Tennenbronner Luca Schüle (rechts) versucht, sich gegen den Villinger Fabian Schreiber durchzusetzen.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: FV Tennenbronn – DJK Villingen 3:1 (0:1). Der Aufsteiger aus Villingen zeigte in der ersten Halbzeit eine klasse Vorstellung und war auf dem Schächle auch die bessere Elf. Der Lohn war die Führung nach knapp einer halben Stunde durch einen Kopfball von Pascal Beha nach einer Standardsituation. Kurz zuvor hatten die Villinger noch Pech mit einem Lattentreffer von Devin Sarikaya.
Lattentreffer durch Devin SarikayaVideo: Kaltenbach, Christof
Pascal Beha trifft zum 0:1Video: Kaltenbach, Christof
Dagegen kamen die favorisierten Gastgeber so gut wie gar nicht gefährlich vor das DJK-Tor. Die Gäste-Abwehr stand in Halbzeit eins sehr gut und dem Bezirksliga-Spitzenreiter fiel dagegen kaum was ein. Die Villinger hatten auf der anderen Seite durch Eneas Hermannstädter sogar noch die Chance, das 0:2 nachzulegen.
Chance für die DJK VillingenVideo: Kaltenbach, Christof
Nach dem Wechsel wurde Tennenbronn stärker. Anfangs tat sich die Heimelf zwar noch schwer, kam aber nach gut einer Stunde durch den Kopfballtreffer von Stefan Schanz zum 1:1-Ausgleich.
Möglichkeit für TennenbronnVideo: Kaltenbach, Christof
Stefan Schanz köpft das 1:1Video: Kaltenbach, Christof
Als zehn Minuten später der Tennenbronner Manuel Hilser mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen musste, schienen die Vorteile wieder auf Seiten der Villinger. Doch weit gefehlt. Die Gastgeber waren in Unterzahl die bessere Mannschaft und drehten das Spiel.
Chance für die TennenbronnerVideo: Kaltenbach, Christof
Dabei schlugen zwei Joker zu. Der in Minute 74 eingewechselte Marcel Ketterer traf fünf Minuten später zum 2:1. In Nachspielzeit machte Luca Maier-Juranek, der in Minute 85 ins Spiel gekommen war, mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar.
Das 2:1 durch Marcel KettererVideo: Kaltenbach, Christof
Die Villinger bemühten sich zwar in der Schlussphase, richtig gefährlich kamen sie jedoch nicht mehr vor das Tennenbronner Tor.
Riesenchance für die TennenbronnerVideo: Kaltenbach, Christof
Lucas Maier-Juranek macht mit dem 3:1 alles klarVideo: Kaltenbach, Christof
Tore: 0:1 (28.) Pascal Beha, 1:1 (62.) Stefan Schanz, 2:1 (79.) Marcel Ketterer, 3:1 (90.+1) Lucas Maier-Juranek; Schiedsrichter: Garcia Manuel Morales (VfR Hornberg); Zuschauer: 200; Bes. Vork.: Gelb-Rot für Manuel Hilser (Tennenbronn).