FC Pfaffenweiler – FC Bräunlingen
Nur für Abonnenten
Kein Sieger im Verfolgerduell zwischen Pfaffenweiler und Bräunlingen
Das Spiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen FC Pfaffenweiler und dem FC Bräunlingen endet mit einem 1:1. Pfaffenweiler gleich spät den Rückstand aus.
Das Duell zwischen dem FC Bräunlingen (Chris Ketterer, links) und dem FC Pfaffenweiler (Jallow Saja) endete mit einem späten 1:1.
| Bild: direvi
Fußball-Bezirksliga: FC Pfaffenweiler – FC Bräunlingen 1:1 (0:1). – Das mit Spannung erwartete Verfolgerduell endete am Sonntag ohne Sieger. Pfaffenweiler startete mit viel Elan in die Begegnung und versuchte alles, um den Führungstreffer zu erzielen. Es ergaben sich auch Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden.
Dennoch hatten die Gastgeber die Partie im Griff und zeigten auch spielerisch eine ansprechende Leistung. Die beste Chance zur Führung hatte Pfaffenweiler in Minute 38 mit einem Strafstoß. Der Schuss ging jedoch am Tor vorbei.
Schiedsrichter zeigt auf den PunktVideo: Florian Körber
Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber. Einen zu kurzen Rückpass auf den eigenen Schlussmann fing der Bräunlinger Spielertrainer Tevfik Ceylan ab. Der Routinier ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete kurz vor der Pause zur Führung der Gäste.
Tevfik Ceylan trifft zum 1:0 für BräunlingenVideo: Florian Körber
Zur Pause mussten die Gastgeber den verletzten Felix Ohlhauser auswechseln und wenig später auch Torjäger Jallow Saja.
Pfaffenweiler bejubelt den AusgleichVideo: Florian Körber
Dennoch stemmten die Gastgeber gegen die Niederlage. Als der Bräunlinger Schlussmann etwas zu weit vor seinem Kasten stand, nahm sich Lukas Porsch ein Herz und erzielte mit einem Weitschuss den 1:1-Ausgleich. Die vor der Saison als Mitfavoriten auf den Titel gehandelten Teams spielten mit dem Ergebnis Spitzenreiter Königsfeld in die Hände, der bereits am Samstag seine Partie gewonnen hatte.