FC Schonach muss sich auf eigenem Platz mit 1:3 Toren geschlagen geben
Kopfballduell zwischen dem Schonacher Max Dannecker (links) und dem Aasener Thomas Stiglmaier. Der SV Aasen entführte aus Schonach drei Punkte.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: FC Schonach – SV Aasen 1:3 (1:2). Während Schonach erstmals in der neuen Saison ohne Punkte vom eigenen Platz gehen musste, feierte Aasen den ersten Auswärtssieg.
Den Gästen gelang ein Traumstart. Mit einem sehenswerten Freistoß brachte Patrick Stolz die Aasener bereits in der 2. Spielminute in Führung.
Gute Chance für SchonachVideo: Kaltenbach, Christof
Möglichkeit für AasenVideo: Kaltenbach, Christof
Schonach steckte den Rückschlag weg und kam besser in die Partie. Im Mittelfeld hatten die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz. Mit einem Distanzschuss traf der junge Farin Wehrle nach einer Viertelstunde zum Ausgleich.
1:1 durch Farin WehrleVideo: Kaltenbach, Christof
Nun wollten die Schonacher mehr, während Aasen sich etwas zurück zog und tief in der eigenen Hälfte stand. Die Taktik der Gäste war auf Konter ausgelegt. Einen davon nutzte Frederick Edbauer zur erneuten Gästeführung, mit der auch die Seiten gewechselt wurden.
Frederick Edbauer trifft zum 1:2Video: Kaltenbach, Christof
In Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Schonach war optisch überlegen, kam jedoch nur zu drei, vier gefährlichen Aktionen, die nichts einbrachten.
Große Chance für AasenVideo: Kaltenbach, Christof
Verpasste Möglichkeit der SchonacherVideo: Kaltenbach, Christof
In der Schlussphase war es Judi Sharro, der mit dem 3:1 für die Gäste alles klarmachte.
Judi Sharro erzielt das 1:3Video: Kaltenbach, Christof
Tore: 0:1 (2.) Patrick Stolz, 1:1 (15.) Farin Wehrle, 1:2 (32.) Frederick Edbauer, 1:3 (86.) Judi Sharro; SR: Christian Gehring; ZS: 150.