SG Kirchen-Hausen - SV/TuS Immendingen
Nur für Abonnenten
SG Kirchen-Hausen feiert hohen Derby-Sieg gegen SV/TuS Immendingen
Die Gäste müssen sich mit 1:7 geschlagen geben und stehen weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kirchen-Hausen holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Sieben Tore erzielte die SG Kirchen-Hausen gegen Immendingen, entsprechend groß die Freude der Einheimischen nach dem Schlusspfiff.
| Bild: Eugenio Marino
Fußball-Bezirksliga: SG Kirchen-Hausen – SV/TuS Immendingen 7:1 (1:1). – Das Derby endete mit einem klaren Erfolg für die SG Kirchen-Hausen. In den ersten 45 Minuten war das klare Ergebnis noch nicht absehbar. Raus brachte die Gastgeber in Führung, bevor Immendingen mit einem berechtigten Foulstrafstoß zum 1:1 ausglich. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz hatten die Gastgeber danach ein Chancenplus, nutzten ihre Möglichkeiten jedoch nicht.
Schützenfest nach der Pause
Besser lief es für Kirchen-Hausen nach dem Seitenwechsel. Unmittelbar nach Wiederbeginn traf Krukenberg zum 2:1. Acht Minuten später unterlief Immendingen ein Eigentor. Als wieder nur drei Minuten später Krukenberg auf 4:1 erhöht hatte, war die Partie entschieden. Kämpferisch und spielerisch spielte Kirchen-Hausen im dem Aufsteiger-Duell nun seine Vorteile aus.
Fünfter Saisonsieg der Gastgeber
Nach dem 5:1 durch Stihl schraubten Bitter und Rösch das Ergebnis in der Schlussphase der Partie noch weiter nach oben. Für Kirchen-Hausen war es der fünfte Saisonsieg.
Tore: 1:0 (13.) Jonathan Raus, 1:1 (21./FE) Atila Yüce, 2:1 (49.) Andy Krukenberg, 3:1 (57.) Eigentor, 4:1 (60.) A. Krukenberg, 5:1 (67.) Pascal Stihl, 6:1 (84.) Nick Bitter, 7:1 (90.) Tim Rösch. – SR: Marcel Haberbosch. – Z: 200.