Eine junge Frau filmt sich am Bodenseeufer neben dem Konstanzer Sea Life mit ihrem Smartphone. Doch einem Mann passt das gar nicht, und es kommt am Sonntag, 13. Juli, zur Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Grillplatz. Plötzlich bedroht der Mann die anderen Menschen mit einem Messer. Das gibt die Pressestelle der Konstanzer Polizei in einer Mitteilung bekannt.

Darin heißt es, dass die Frau sich zur Mittagszeit selbst mit dem Handy filmt, während sich ein 46-Jähriger ebenfalls in diesem Bereich auf dem Areal Klein Venedig aufhält. Der Mann befürchtet wohl, Teil des Videos zu sein. Da er das nicht möchte, fordert er die 18-Jährige auf, die Aufnahme von ihrem Smartphone zu löschen.

Dann eskaliert die Lage und es kommt zu lautstarkem Geschrei, was dazu führt, dass sich weitere Personen in den Disput zwischen dem 46-Jährigen und der 18-Jährigen einmischen. „In der Folge zog der 46-Jährige ein Taschenmesser und hielt dieses bedrohlich in Richtung eines 33-Jährigen“, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Wenig später treffen die hinzugerufenen Beamten ein und stellen das Messer sicher. Die Polizisten erteilen dem 46-Jährigen einen Platzverweis. Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Bedrohung, heißt es in der Mitteilung abschließend.