Fußball-Bezirksliga: Sechs Nachholspiele werden am Mittwoch ausgetragen. Dabei kann der SV Geisingen auch rechnerisch den zweiten Platz sichern. Schon ein Unentschieden bei der DJK Villingen würde für die Teilnahme an den Landesliga-Aufstiegsspielen gegen den Vizemeister der Bezirksliga-Bodensee reichen.

DJK Villingen – SV Geisingen (19 Uhr): Die DJK Villingen war am Wochenende spielfrei und braucht noch einen Sieg, um auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher zu haben. Geisingen ist gegenwärtig in einer ausgezeichneten Form und will zumindest einen Punkt, um Platz zwei und damit die Aufstiegsspiele zur Landesliga auch rechnerisch sicher zu haben.

FC Königsfeld – FV Möhringen (19 Uhr): Meister Königsfeld ist auf eigenem Platz als einziges Team der Liga ungeschlagen und möchte diese Serie gerne über die Ziellinie bringen. Die Gäste stellen die fünftbeste Rückrundenmannschaft und haben seit einigen Wochen kein Spiel mehr verloren. Nun will Möhringen auch in Königsfeld punkten.

Das könnte Sie auch interessieren

FV Tennenbronn – SG Riedböhringen/Fützen (19 Uhr): Die Gäste brauchen noch einen Punkt, um den Klassenerhalt zu sichern. Den will die SG im ersten von noch drei ausstehenden Spielen holen. Tennenbronn ist die zweitbeste Rückenrundenmannschaft hinter Königsfeld und gilt als besonders heimstark.

SV Hölzlebruck – FC Bräunlingen (19 Uhr): Bräunlingen hat die vergangenen drei Spiele verloren und damit alle Chancen auf Rang zwei verspielt. Nun droht sogar noch der Absturz auf Rang fünf. Die Gastgeber würden sich im Erfolgsfall auf Platz sechs verbessern. Hölzlebruck ging zuletzt zweimal in Folge ohne Punkte vom Platz.

Das könnte Sie auch interessieren

FC Pfaffenweiler – SV Aasen (19.30 Uhr): Für die Gastgeber ist im besten Fall noch Rang drei möglich. Außerdem gilt es für Pfaffenweiler, die Form im Hinblick auf das Bezirkspokalfinale zu halten. Aasen hat in den vergangenen drei Partien insgesamt 14 Gegentore kassiert. Steht die Defensive nicht stabiler, droht bei der guten Offensivabteilung der Gastgeber eine hohe Niederlage.

SV Grafenhausen – TuS Bonndorf (19.30 Uhr). Die Grafenhausener können den Abstieg nicht mehr verhindern Die Gäste stehen aktuell auf dem letzten einstelligen Tabellenplatz und möchten gern noch ein Stück nach oben.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: