Die DJK Singen startete stark ins Spiel. Bereits in der 5. Minute musste Patrick Kaiser im Tor der SG Tengen-Watterdingen/Büsslingen einen Rückstand verhindern.
Nur drei Minuten später hatte Lucas Barjasic die Führung für die DJK auf dem Fuß, erneut war Keeper Kaiser zur Stelle.
Nach einer halben Stunde war erneut bei Kaiser Endstation. Dieses Mal scheiterte der Singener Torjäger Florian Pergega, der in den vergangenen Spielzeiten in den Schützenlisten immer weit oben zu finden war.
Der 23-jährige Pergega sorgte dann schließlich doch noch für das Happyend, als er kurz nach der Pause in der 52. Minute den entscheidenden Treffer erzielte.
Florian Pergega hat mit der DJK in dieser Saison hohe Ziele. „Wir wollen unter die ersten vier kommen. Falls die Möglichkeit besteht, wollen wir aufsteigen“, sagt er selbstsicher. Auch wichtig ist ihm, dass er mit seiner Mannschaft guten Fußball spielt und immer Alles gibt.
„Für mich sind alle Derbys geil, weil viele Zuschauer kommen, das macht dann besonders viel Spaß. Es werden hitzige Duelle, ich freue mich“, so Pergega. Bereits am zweiten Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger AFC Rinia Singen.