Fußball-Kreisliga A, Ost: – Das erste Drittel der Vorrunde ist gespielt und der Blick auf die Tabelle überrascht nicht, zumindest was die Tabellenspitze betrifft.

Das könnte Sie auch interessieren

Der FC Hochrhein führt das Feld mit 15 Punkten an, erzielte dabei bereits 23 Tore. Den zweiten Platz belegt etwas überraschend der FC Bergalingen. Das Team von Trainer Matthias Hertweck siegte in der vorgezogenen Partie des sechsten Spieltags am Mittwochabend bei der Spvgg. Wutöschingen mit 4:3. Auf Platz drei rangiert die noch unbesiegte SG Weilheim/Gurtweil.

Das könnte Sie auch interessieren

Während sich der FC Bergalingen am Wochenende entspannt zurücklehnen kann, warten auf den FC Hochrhein und auf die SG Weilheim/Gurtweil knifflige Aufgaben.

Kreisliga A, Ost im Überblick

Spitzenreiter FC Hochrhein beim SV Waldhaus

Der FC Hochrhein muss zum Tabellenvierten SV Waldhaus und wird es dort nicht leicht haben. Auch die SG Weilheim/Gurtweil erwartet kein Spaziergang, wenn am Sonntag der SV Rheintal mit der Empfehlung von zwei Siegen in Folge an den Nägeleberg kommt.

FC Tiengen 08 II will nachlegen

Ebenfalls am Mittwochabend wurde die Nachholbegegnung vom 4. Spieltag zwischen dem SV Unteralpfen und dem FC Tiengen 08 II ausgetragen. Dabei siegte der FC Tiengen 08 II mit 4:1. „Wir haben in der letzten halben Stunde eine spielerisch solide Partie abgeliefert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Wenn wir diesen Elan mitnehmen und die gleiche Leistung am Samstag abrufen können, ist auch beim FC 08 Bad Säckingen alles möglich“, so Tiengens Trainer Vincenzo Leggio vor der Auswärtspartie am Wochenende. Der SV Unteralpfen darf bereits am Freitag wieder ran und muss zum FC Weizen.

FC Grießen will Schlappe ausbügeln

Eine herbe 1:8-Schlappe bezog der FC Grießen zuletzt bei der SG Höchenschwand/Häusern/St.Blasien. Gegen den SV Stühlingen soll dies mit einem Erfolg wieder ausgebügelt werden. Jedoch wird das kein leichtes Unterfangen, denn die Wutachtäler spielen bislang eine gute Runde, rangen zuletzt dem SV Waldhaus einen Punkt ab.

Die SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien spielt im Derby beim FC Dachsberg. Trainer Friedolt Kaiser spekuliert dabei auf die ersten Punkte vor eigenem Publikum.

FC Geißlingen will endlich wieder siegen

Während es beim FC Geißlingen noch etwas harzt, läuft es bei Aufsteiger SV Eggingen eher gut. Die 2:5-Heimniederlage gegen den FC Bergalingen steckte das Team von Trainer Holger Kostenbader weg, antwortete mit einem 3:2-Sieg im Derby bei der Spvgg. Wutöschingen. Gegen den FC Geißlingen, der seit dem ersten Spieltag auf einen Erfolg wartet, hofft der Aufsteiger auf den nächsten Sieg.

FC Wallbach steht in der Pflicht

Kreisliga A, West: – Nach der 2:4-Niederlage beim FC Steinen-Höllstein steht der FC Wallbach in der Pflicht. Um den Rückstand zu Tabellenführer FC Hauingen nicht zu groß werden zu lassen, sollte gegen den Tabellenelften Spvgg. Bamlach/Rheinweiler ein Sieg her.

Kreisliga A, West

Trainer Ismail Palit vom FC Wallbach kann wieder auf Torjäger Bilal Yusuf Cam zurückgreifen, der zuletzt wegen einer Gelb-Rot-Sperre pausieren musste.