Fußball-Landesliga: FC Öhningen-Gaienhofen – SpVgg F.A.L. 2:0 (0:0). – Bei schönstem Fußballwetter sahen die Zuschauer im Brühlstadion eine ereignisarme und schwache erste Halbzeit.
Dabei fing die Partie direkt mit der besten Chance an, allerdings scheiterte Qendrim Krasniqi an Dirk Weiermann. Danach passierte nicht mehr viel, die Gäste versuchten spielerisch nach vorn zu kommen und die Heimelf stand tief. Ein paar Standards auf beiden Seiten, welche alle nicht sonderlich gefährlich wurden, waren die wenigen Höhepunkte in der ersten Hälfte.
1:0 erst nach 60 Minuten
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer großen Chance für die SpVgg F.A.L., allerdings scheiterte Karg wiederum an Dirk Weiermann, der Klärungsversuch von Daniel Steinhäusler landete fast im eigenen Tor. Die nachfolgende Ecke brachte allerdings nichts ein.
Die erste große Chance für den FC hatte Felix Wäschle in der 60. Minute. Der Ball ging allerdings knapp am Tor vorbei. Besser machte er es fünf Minuten später, als er, nach schöner Vorarbeit durch Elias Dietrich, das 1:0 erzielte.
Jetzt entwickelte sich ein deutlich besseres Fußballspiel. Die Gäste wurden offensiver und dadurch ergaben sich Lücken für die Hörielf. So konnte Öhningen-Gaienhofen in der 79. Minute auf 2:0 erhöhen, als ein schöner Spielzug durch Claudio Scheu vollendet wurde. Fast das 3:0 hätte Jan Frühsorger erzielt, aber sein Schuss landete am Außennetz.
Der Anschlusstreffer wäre fast durch Enis Kelani gefallen, sein Außenristschuss ging aber knapp am Tor vorbei. Danach passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab. Besonders erwähnenswert war noch die Einwechslung von Djelaludin „Toto“ Sharityar, welcher nach 20 Jahren sein Comeback für seinen Heimatverein gab.
Tore: 1:0 (65.) Wäschle, 2:0 (79.) Scheu. – SR: Wehner. – Z: 374.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: