Fußball-Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Überlingen 3:2 (2:1). – Mit Spannung wurde das Derby zwischen F.A.L. und Überlingen erwartet und die Jugendleitung der Heimmannschaft sorgte für den entsprechenden Rahmen.
Nach dem Einlaufen, begleitet durch die eigenen Jugendspieler und vor einer großen Zuschauerkulisse, begann das Spiel jedoch erstmal verhalten. Patrick Sandhas gab einen ersten Torschuss für Überlingen nach fünf Minuten ab, der darauffolgende Konter konnte die SpVgg F.A.L. trotz Überzahlsituation nicht in eine Torchance ummünzen.
In der 13. Minute legte Mark Burgenmeister den Ball in den Strafraum, wo Kai Huber plötzlich komplett frei vor Maximilian Ritzler auftauchte und zum 1:0 für F.A.L. einschob.
Ausgleich folgt direkt
Nur eine Minute später konnte Überlingen ausgleichen: Ein langer Ball aus dem Mittelfeld nahm Amer Bislimi im Strafraum an und traf aus der Umdrehung zum direkten Ausgleich. Im Anschluss spielte sich viel im Mittelfeld ab, gelegentliche Torabschlüsse stellten beide Torhüter vor keine Probleme.
F.A.L. erspielte sich nach und nach ein optisches Übergewicht und wurde fünf Minuten vor der Pause belohnt. Qendrim Krasniqi spielte Kai Huber im Strafraum an und dieser wurde von Maximilian Ritzler gehalten, sodass es Freistoß für F.A.L. gab. Diesen verwandelte Johannes Reichle sicher zur 2:1-Halbzeitführung.
F.A.L. machte nach der Pause offensiv weiter, aber Burgenmeister und Krasniqi vergaben zwei große Chancen, statt die Führung auszubauen. Nach einem Eckball kam der FC Überlingen in der 56. Minute zum Ausgleich, als Heberle den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
F.A.L. schwächte sich nach 71 Minuten mit einer Gelb-Roten Karte. Trotzdem gab die Heimmannschaft nicht auf und kam in der 79. Minute durch Lukas Keller zur erneuten Führung: Ein langer Abschlag von Torhüter Moritz Kohler kam bis auf Keller durch, der vor Torhüter Ritzler souverän zum viel umjubelten Siegtreffer einschob. Somit feierte F.A.L. verdient den dritten Heimsieg in Folge.
Tore: 1:0 (13.) Huber, 1:1 (14.) Bislimi, 2:1 (41.) Reichle , 2:2 (56.) Heberle, 3:2 (79.) Keller. – SR: Wursthorn – Z: 410. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (71.) SpVgg F.A.L..
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: