Fußball-Landesliga: Hegauer FV – Türk. SV Singen 1:2 (0:2). – Blitzstart für die Gäste aus Singen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler konnte Ardian Neziri unbedrängt flanken, Marcel Simsek lauerte am langen Pfosten und traf aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0 (1. Minute).

Simsek legt nach dem 0:1 direkt nach

Die Elf des Hegauer FV tat sich schwer ins Spiel zu kommen und agierte zu passiv. Der Türkische SV Singen nutzte auch seine zweite Chance. Ein starkes Zusammenspiel zwischen Volkan Bak und Marcel Simsek verwertete der TSV-Torjäger zum 2:0 (10.).

Die erste HFV-Chance hatte Patryk Toth, der den Ball von der Strafraumgrenze übers Tor jagte (16.). Bathuan Bak prüfte in der 20. Minute aus der Distanz HFV-Torhüter Joel Reichel. Robin Mayer setzte sich über links durch, bediente Raffaele Care, der den Ball knapp neben das Gästetor setzte (30.). Nach Zuspiel von Anton Müller wurde der Torschuss von Tino Kohler zur Ecke geklärt (34.). Robin Mayer setzte sich über links durch und hämmerte den Ball aus vollem Lauf an die Latte (43.).

TSV erhöht Druck nach dem Seitenwechsel

Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatten wieder die Gäste durch Volkan Bak, Joel Reichel im Hegauer Tor klärte stark (50.). Ahmet Hakan traf die Querlatte (56.), Glück für den HFV. In der 75. Minute kam Marcel Simsek frei an den Ball, Joel Reichel konnte gerade noch zur Ecke abwehren. TSV-Torhüter Andrei Cioara parierte stark gegen Robin Mayer (76.). Die HFV-Elf gab nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Anton Müller von der Strafraumgrenze (85.) und Tino Kohler nach schöner Vorarbeit von Jan Petschko (86.), hatten zwei richtig gute Möglichkeiten.

Anschlusstreffer fällt in der Schlussminute

Kurz vor Schluss parierte Joel Reichel einen Strafstoß von Marcel Simsek (88.). Alexander Schneider schaffte in der Schlussminute mit einem herrlichen Freistoß aus zwanzig Meter das 1:2 (90.). Der Ausgleichstreffer sollte in der fünf Minuten langen Nachspielzeit aber nicht mehr gelingen.

Tore: 0:1 (1.) Simsek, 0:2 (10.) Simsek, 1:2 (90.) Schneider. – SR: Pacher (Brigachtal) – Z: 170.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: