Der FC Furtwangen unterliegt dem SV Denkingen deutlich. Mit Videos!
Der SV Denkingen dominierte das Landesliga-Spiel in Furtwangen. Die Gäste sicherten sich schon in den ersten fünf Minuten die Führung gegen den FC Furtwangen und erkämpften einen 3:0-Sieg.
Der Furtwanger Loris Castelli (links) versucht, dem Denkinger Lukas Kaltenstadler den Ball abzunehmen. Der FC Furtwangen kassierte gegen Denkingen eine klare Heimniederlage und rutschte dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Landesliga: FC 07 Furtwangen – SV Denkingen 0:3 (0:2). – Schönes Herbstwetter lockte am Samstag 200 Besucher ins Furtwanger „Bregstadion“, um eine gute Partie zusehen.
Torchance für den SV DenkingenVideo: Klein Joachim
Die Gastgeber gerieten schon früh in Rückstand. Als FC-Keeper Christoph Wehrle etwas zu weit vor dem Tor stand, wurde er beim Angriff der Denkinger durch Marc Reichle mit einem Heber überwunden.
Furtwanger Keeper Wehrle rettetVideo: Klein Joachim
Die Gäste waren in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team und ließ von Furtwangen keine nennenswerte Chance zu. Denkingen hätte in der 30. Minute per Freistoß aus 25 Meter den Vorsprung ausbauen können, jedoch ging der Schuss übers Gehäuse.
Tor für Denkingen zählt nicht: abseitsVideo: Klein Joachim
Kurz vor der Pause markierte nach einem Konter der Gäste Thorsten Ruddies mit einem Traumtor aus 20 Metern direkt in den Winkel den 2:0-Pausenstand.
Tor für Denkingen durch RuddiesVideo: Klein Joachim
Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Denkinger gelassener angehen und verwalteten eher den Vorsprung. Damit wurde die Partie ausgeglichener.
Kopfballchance für FurtwangenVideo: Klein Joachim
Die Platzherren verwandelten ihre Chancen jedoch nicht in Tore: Einen Freistoß in der 57. Minute von Tim Geiger lenkte SV-Keeper Ingo Schwägler übers Tor und 16 Minuten später wurde die Torchance von Phillip Braun vereitelt.
Parade des Denkingers SchwäglerVideo: Klein Joachim
Die Gäste waren qualitativ einfach besser als der FC Furtwangen und schlossen in den Schlussminuten einen Konterangriff durch David Ammann zum verdienten 3:0-Sieg ab.
Schlussjubel der Denkinger SpielerVideo: Klein Joachim