Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SV Denkingen 1:2 (0:1). – Die erste Chance des Spiels hatte die Heimmannschaft. Nach einer scharfen Flanke von Fabian Roth brachte Dennis Hiller den Ball nicht am Torhüter vorbei. Fortan bestimmten die Gäste das Spielgeschehen.

Starker Beginn für den FV Walbertsweiler-Rentgetsweiler

Glück für den FV Walbertsweiler/Rengetsweiler in der 20. Minute, als der Ball auf der Linie noch geklärt werden konnte. Das 0:1 in der 35. Minute: Ein abgefangener Ball lief schnell durch die Reihen der Gäste und Jonathan Scheike schloss mit einem strammen Schuss aus zentraler Position ab.

Gelb-Rote Karte für Denkingen, 1:1 für Walbertsweiler/Rengetsweiler

Die zweite Halbzeit konnte der FV ausgeglichener gestalten, ohne jedoch gefährlich zu werden. Als sich die Gäste in der 73. Minuten nach einer Gelb-Roten Karten dezimierten, drohte das Spiel zu kippen. Schließlich gelang den Hausherren prompt der Ausgleich in der 78. Minute. Dominik Maier flankte scharf vor das Tor und fand in Jan Sauter einen dankbaren Abnehmer. Jetzt wollte der FV den Sieg. Doch die kalte Dusche kam bereits in der 84. Minute. Torhüter Niklas Gassner sah bei einer Abwehraktion nicht gut aus und David Amann erzielte mit einem Kullerball den glücklichen Siegestreffer.

Tore: 0:1 (35.) Scheike, 1:1 (78.) Sauter, 1:2 (84.) Amann. – SR: Franke. Z: 220.

Das könnte Sie auch interessieren

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: