Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 4:0 (1:0) Die DJK Donaueschingen kam zu einem standesgemäßen Heimsieg. Lange Zeit tat sich der Spitzenreiter gegen das Liga-Schlusslicht schwer, kam am Ende aber doch noch zu einem deutlichen Sieg.
Die Donaueschinger versuchten von Beginn, das Spiel zu bestimmen und kamen so auch zur ersten Chance in der 11. Minute. Nach einem Freistoß von Raphael Schorpp köpfte Alieu Sarr den Ball aus sieben Metern knapp über das Tor. In der 25. Minute dann eine Doppelchance für die DJK. Zunächst hielt Gäste-Torhüter Nico Specker gegen Heiko Reich aus sieben Metern und dann den Nachschuss von Tim Stolz aus zehn Metern überragend.
Erst in der 29. Minute kam der FV WaRe zu seiner ersten, aber sehr guten Torchance. Nach einem unnötigen Ballverlust der Donaueschinger stand ein Gästestürmer alleine vor DJK-Torhüter Kay Schlageter, der den Schuss in die kurze Ecke aber klasse abwehrte. In der 31. Minute dann die Führung für den Tabellenführer. Stolz schoss aus 18 Metern ab und Tobias Wild staubte den nach vorne abgewehrten Ball zur 1:0-Führung ab. In der 42. Minute dann die Möglichkeit zum 2:0. Nach Zuspiel von Wild zog Reich mit einem Drehschuss aus acht Metern ab, aber der sehr starke Specker wehrte super ab.
In der 48. Minute konnte sich Specker erneut zweimal auszeichnen. Zunächst parierte er aus kurzer Distanz einen Schuss von Reich, um gleich im Anschluss den Abschluss von Wild aus sieben Metern super zu halten. Die DJK wurde jetzt immer dominanter. In der 52. Minute zischte ein Schuss von Stolz am Pfosten vorbei. In der 54. Spielminute setzte Steffen Hönig nach einer Ecke von Schorpp einen Schuss aus 14 Metern knapp daneben. In der 64. Minute vergab Alieu Sarr aus zehn Metern eine weitere Großchance.
Die Gäste versuchten zu kontern, kamen aber immer mehr unter Druck. So war die logische Folge das 2:0 für die Donaueschinger. Einen schönen Spielzug über Florian Vöckt und Sarr vollendete Wild mit seinem zweiten Treffer. Damit war der Widerstand des Liga-Schlusslichts gebrochen. So staubte Vöckt nach einem Pfostenschuss von Wild in der 76. Minute zum 3:0 ab und in Minute 82 erhöhte Alex Schuler nach schöner Vorarbeit von Christian Limberger auf 4:0. Dies war zugleich der Endstand.
Tore: 1:0 Wild (31.), 2:0 Wild (71.), 3:0 Vöckt (76.), 4:0 Schuler (82.) SR: Samuel Kalmbach (Villingen). Zuschauer: 150
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: