FC Königsfeld - DJK Donaueschingen
Nur für Abonnenten
Erste Heimniederlage für den FC Königsfeld. Mit Videos!
Ein wichtiger Sieg für die DJK Donaueschingen: Durch das 2:0 konnte sie die Rote Laterne abgeben. Die Königsfelder mussten stattdessen die erste Niederlage auf eigenem Platz einstecken.
Der Donaueschinger Sebastian Sauter (links) und der Königsfelder Sait Hamurcu bei einem Kopfballduell im Vorrundenspiel. Damals siegte die DJK in Königsfeld mit 2:0.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Landesliga: FC Königsfeld – DJK Donaueschingen 0:2 (0:1). – Die Königsfelder mussten doch einigermaßen überraschend ihre erste Niederlage auf eigenem Platz hinnehmen. Für die DJK Donaueschingen war es ein ganz wichtiger Sieg: Die Allmendshofener konnten die Rote Laterne abgeben.
Schuss von Patrick Lauble (Königsfeld) pariert Robin KarcherVideo: Klein Joachim
1:0 für Donaueschingen durch Sebastian SauterVideo: Klein Joachim
Chance für Königsfeld durch Sven SchwarzwälderVideo: Klein Joachim
Chance für Königsfeld durch Sait HamurcuVideo: Klein Joachim
Königsfeld begann fast schon passiv, während die Gäste doch viel engagierter wirkten. Sebastian Sauter köpfte nach einer halben Stunde Spielzeit gegen FCK-Torwart Nur Cheikhi erfolgreich ein. Königsfeld drängte dann auf den Ausgleich, der wollte aber nicht fallen. Auch nicht in der zweiten Halbzeit.
Chance für Königsfeld durch Sven SchwarzwälderVideo: Klein Joachim
Chance für Donaueschingen durch Sebastian SauterVideo: Klein Joachim
Chance für Königsfeld durch Johannes StorzVideo: Klein Joachim
Chance von Deni Velagic (Donaueschingen) entschärft Nur CheikhiVideo: Klein Joachim
Treffer für Donaueschingen zum 0:2 durch Faris JusicVideo: Klein Joachim
Und die DJK Donaueschingen kam immer wieder zu Konterchancen. Deni Velagic ließ zehn Minuten vor Schluss die Riesenchance auf das 0:2 aus, als er ganz alleine vor Cheikhi am Torhüter scheiterte. Als die Gastgeber in der absoluten Schlussphase dann ganz aufmachten, gelang dem eingewechselte Faris Jusic mit einem herrlichen Seitfallzieher doch noch der Treffer zum 0:2 und damit die endgültige Entscheidung.