Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – ESV Südstern Singen 1:3 (0:1). – Den Gästen gehörte früh die erste Chance, der abgefälschte Schuss landete knapp neben dem Pfosten. Die beste Möglichkeit der Anfangsviertelstunde hatten die Hausherren: Aber Fischer traf nur den Pfosten, der Nachschuss wurde auf der Linie geklärt. Das 0:1 fiel in der 14. Minute durch Xani, der Schmid, nachdem er klasse freigespielt worden war, mit einem Heber überwand. Die Gäste störten früh, die SG fand immer wieder gute Lösungen sich zu befreien und hatte in der 18. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich durch Berg, der an Abaz scheiterte. Zehn Minuten später wurde Fischer im Strafraum entscheidend geblockt.
Das Spiel war sehr intensiv, mit leichten Vorteilen auf Seiten der SG, die sich das Leben durch leichte Ballverluste im Mittelfeld selbst schwer machte. In der zweiten Hälfte blieb die SG vorerst weiter am Drücker. In der 52. Minute wurde Skusa auf die Reise geschickt und im Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte Schairer sicher zum verdienten Ausgleich.
In Folge hatte die SG mehrere Möglichkeiten zur Führung. Ein Abschluss von Skusa aus kurzer Distanz wurde geblockt, der Kopfball von Raff geriet zu zentral (65./66.). In der 71. Minute verhinderte Schmid mit einem klasse Reflex einen erneuten Rückstand seines Teams, der folgende Konter mit Überzahl wurde nicht konsequent zu Ende gespielt.
In der 75. Minute trafen die Gäste, die mittlerweile hauptsächlich mit langen Bällen in die Spitze operierten, nur den Pfosten. In der 80. Minute traf Fiore mit einem gefühlvollen Schuss von der Strafraumkante zum 1:2, in der Nachspielzeit ließ er nach einem Konter einen weiteren Treffer zum 1:3-Endstand folgen.
Damit löst der ESV die Hausherren vorerst von Platz 2 ab, bevor es in der nächsten Woche zum Gipfeltreffen in Singen kommt. (sb)
Tore: 0:1 (14.) Xani, 1:1 (52./EF) Schairer, 1:2 (80.) Fiore-Tapia, 1:3 (95.) Fiore-Tapia. – SR: Toranzo. – Z: 400.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: