ESV Südstern Singen - FC Königsfeld
Nur für Abonnenten
FC Königsfeld gewinnt überraschend beim ESV Südstern Singen mit 4:2. Mit Videos!
Große Enttäuschung bei den Singenern nach dieser unerwarteten Heimniederlage. FC Königsfeld bringt den verdienten Sieg mit starker Defensivleistung gegen dezimierte Gastgeber nach Hause.
Der ESV Südstern Singen (Albert Malaj, rechts) musste sich überraschend dem FC Königsfeld (Steffen Holzapfel) mit 2:4 geschlagen geben.
| Bild: Morat
Fußball-Landesliga: ESV Südstern Singen – FC Königsfeld 2:4 (1:1). – Verdienter Sieg der Königsfelder in dieser nicht so starken Singener Partie. Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.
Abschluss Plavci, Fiormarino aber hältVideo: Hannes Stengele
Goedhuis brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Königsfeld über die Linie, nachdem er mit einem schönen Steckpass in Szene gesetzt werden konnte (18. Minute). Die Singener probierten immer wieder offensive Akzente zu setzen, fanden jedoch immer mehr in der Defensive der Gäste ihren Meister. Passend zum Spielverlauf der ersten Hälfte war die 37. Spielminute, als Coulibaly nach einem Foul an ihm die Hände in die Arme riss und dabei seinen Gegenspieler traf. Rote Karte – ein Mann weniger.
Tor zum 1:1 durch Xani für ESV Südstern SingenVideo: Hannes Stengele
Nur ein einziges Mal tauchten die Platzherren in der ersten Halbzeit konsequent gefährlich vor dem Gäste-Keeper auf und so war es Xani, nach Vorarbeit von Peckruhn, der dem ESV Südstern Singen den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff bescherte (47.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.
Chance Plavci von ESV Südstern Singen, gehaltenVideo: Hannes Stengele
Kurz nach Wiederanpfiff ließ sich Hamurcu in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den FC Königsfeld. Fosse erhöhte für die Gäste auf 3:1 (60.).
Flanke durch Peckruhn (ESV Südstern Singen)Video: Hannes Stengele
Von der sonst so starken Heim-Truppe kam in Halbzeit zwei kaum etwas Nennenswertes in Richtung des Gäste-Tors. Erst Malaj versenkte in der 81. Minute den Ball im Netz des FC Königsfeld. Kurz vor Ende war noch Berger zur Stelle und zeichnete sich akrobatisch aus, erzielte per Fallrückzieher das vierte Tor des FC Königsfeld (85.).
Die 2:4-Heimniederlage des ESV Südstern Singen war Realität, als Referee Enis Morat die Partie abpfiff. Letzten Endes ein total verdienter Sieg der Gäste und ein gebrauchter Nachmittag für die Heim-Elf.
Tor zum 2:3 durch Albert Malaj für ESV Südstern SingenVideo: Hannes Stengele