Fußball, Landesliga: FC Pfaffenweiler – FC Öhningen-Gaienhofen 6:2 (2:1). – In einer zunächst ausgeglichenen Partie profitierten die Hausherren von einem Eigentor. Julian Dietrich beförderte die Kugel ins eigene Netz und brachte den Gastgeber so mit 1:0 in Führung. Doch mit dem direkten Gegenzug glich David Aichem die Begegnung sofort wieder aus. Nun gab es einen kleinen Knick im Spiel der Heimelf. Nach einem langen Abstoß kurz vor der Pause beförderte Jallow Saja den Ball zur knappen Halbzeitführung ins Netz.
Doppelschlag von Schade und Saja bringt Pfaffenweiler auf die Siegerstraße
Nach dem Seitenwechsel wurde der FCP stärker und wurde vor allem durch Standards gefährlich. Adrian Scholemann erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1. Doch auch hier fand die Auswärtself eine schnelle Antwort und kam durch den verwandelten Strafstoß von David Aichem wieder auf 3:2 heran. Doch ein Doppelschlag von Schade und Saja brachte Pfaffenweiler auf die Siegerstraße. Nun agierten sie mit der komfortable Führung im Rücken souverän und erhöhten sie durch Nico Anders vom Punkt auf 6:2. Dies war wenig später auch der Endstand, und so stand am Ende ein deutlicher und verdienter Heimerfolg zu Buche.
Tore: 1:0 (22./ET) Dietrich, 1:1 (23.) Aichem, 2:1 (38.) Saja, 3:1 (53.) Scholemann, 3:2 (58./FE) Aichem, 4:2 (63.) Schade, 5:2 (67.) Saja, 6:2 (83./FE) Anders. – SR: Lukas Mayer (Freiburg). – Z: 250.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: