Fußball, Landesliga: SV Denkingen – FC Neustadt 0:0. Der SV Denkingen und der FC Neustadt trennen sich in einem niveauarmen Landesligaspiel torlos 0:0. Trotz Überzahl über weite Strecken des Spiels gelang es dem Gastgeber nicht, die Partie für sich zu entscheiden.
Von Beginn an war spürbar, dass der SV Denkingen alles daran setzen wollte, gegen das Schlusslicht einen Heimsieg einzufahren. Bereits in der 5. Minute setzte Connor Mitchell nach einem starken Solo über das halbe Feld ein erstes Ausrufezeichen – doch der Abschluss verfehlte knapp das Ziel.
Über die rechte Seite erspielten sich die Gastgeber mehrfach gefährliche Situationen. Yannik Reichle bediente seine Mitspieler mit präzisen Flanken, doch sowohl Steffen Allgaier als auch erneut Mitchell scheiterten knapp im Abschluss.
Die Gäste aus Neustadt meldeten sich in der 15. Minute erstmals offensiv – Steffen Isele hatte eine gute Möglichkeit, legte sich den Ball aber zu weit vor, sodass Denkingen-Keeper Lucas Würms klären konnte. Nur zwei Minuten später die vielleicht spielentscheidende Szene: Lukas Kaltenstadler tauchte frei vor Gästetorhüter Joscha Dengler auf, der sich als letzter Mann nur mit einem Foul zu helfen wusste. Die Folge: Rote Karte für Dengler.
In Unterzahl zog sich der FC Neustadt weit zurück und verteidigte fortan mit großer Leidenschaft. Denkingen hingegen verlor nach der Anfangsoffensive zunehmend den Faden und konnte bis zur Pause keine klare Torchance mehr herausspielen. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte Neustadt die Partie sogar auf den Kopf stellen können: Nach einem ungeahndeten Foul im Mittelfeld lief Steffen Rohrer alleine auf Würms zu.
Zur zweiten Halbzeit brachte Denkingen mit Luca Grimm einen weiteren Angreifer, der bereits eine Minute nach Wiederanpfiff die Führung auf dem Fuß hatte – doch auch ihm fehlte die nötige Präzision. In der Folge taten sich die Hausherren schwer, gegen tiefstehende Neustädter klare Chancen zu kreieren. Vieles blieb Stückwerk, zwingende Abschlüsse waren Mangelware.
Die Gäste lauerten auf Konter und hatten in der zweiten Hälfte nur noch eine nennenswerte Möglichkeit: Marvin Waldvogel setzte sich durch, verzog aber knapp.
Auch Denkingen hatte kurz vor Schluss noch einen emotionalen Moment: Niklas Kempf traf nach einem Angriff ins gegnerische Netz – doch Schiedsrichter Louis Emier entschied auf Abseits und erkannte den Treffer nicht an.
Am Ende steht ein torloses Remis, das angesichts der spielerischen Magerkost auf beiden Seiten als gerecht bezeichnet werden kann.
Tore: keine. SR: Emier. – Z: 180. – Bes. Vork.: Rot für Dengler (17./Neustadt).
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: