Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SG Dettingen-Dingelsdorf 2:2 (0:0: – Beiden Mannschaften merkte man die Verunsicherung der letzten Niederlagen an. In der ersten Halbzeit waren Chancen eher Mangelware. Der Gast hatte mit einem Pfostentreffer die größte Möglichkeit zur Führung.
Dettingen führt, Walbertsweiler gleicht postwendend aus
In der zweiten Halbzeit hatte der FV Walbertsweiler/Rengetsweiler die erste Möglichkeit durch Müller zur Führung, doch sein Schuss geriet zu zentral. Der Schock kam wenig später. Nach einem Eckball erzielten die Gäste in der 55. Minute das 1:0 durch Onur Levent. Doch im Gegenzug markierte Florian Müller nach tollem Querpass durch Ciuntu den Ausgleich.
Gastgeber bangen und hoffen bis zur 94. Minute
Doch als Marco Haug in der 61. Minute mit Windunterstützung durch einen direkt verwandelten Freistoß das 2:1 für Dettingen-Dingelsdorf erzielt hatte, war der alte Spielstand wieder hergestellt. Die Gastgeber stemmten sich vehement gegen eine erneute Heimpleite. Es folgten nun Chancen im Minutentakt für die Platzherren. Roth, Fürst, sowie Renner und Müller vergaben beste Möglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit erzielten Florian Müller im Nachfassen den verdienten Ausgleich.
Tore: 0:1 (55.) Levent, 1:1 (57.) Müller, 1:2 (61.) Haug, 2:2 (94.) Müller. – SR: Niggemaier. – Z: 130. Bes. Vork.: Gelb-Rot (95.) SG.