FV Möhringen verpasst dritten Sieg in Folge – 1:2 Niederlage gegen SG Dettingen-Dingelsdorf!
SG Dettingen-Dingelsdorf sichert sich mit einem 2:1-Erfolg die drei Punkte und befreit sich etwas von den Abstiegsrängen.
Trainer Sheriff Bah und der FV Möhringen haben ihren Klassenerhalt fast sicher: Im Aufeinandertreffen mit dem Hegauer FV gewinnen sie 3:0.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball, Landesliga: FV Möhringen – SG Dettingen-Dingelsdorf 1:2 (1:2). – Gastgeber FV Möhringen hat den dritten Sieg in Folge verpasst und damit auch die Chance, ein größeres Loch zu den Abstiegsplätzen zu reißen.
Heimelf geht nach Freistoß in Führung
Die rund 200 Zuschauer sahen über 90 Minuten eine sehr körperbetonte Partie, in der die Gastgeber in Minute 22 die 1:0-Führung bejubeln durften. Nach einem Standard stand Maximilian Bell goldrichtig und traf im Nachsetzen. Die Gäste spielten unbeeindruckt weiter und glichen 13 Minuten später aus. Als ein Eckball der Gäste von Möhringen nicht sauber geklärt wurde, kam der Ball zum im Rückraum freistehenden Dennis Raff, der zum 1:1 vollendete.
Dettingen dreht das Spiel noch vor der Halbzeit
Sieben Minuten später kam es für die Gäste noch besser. Sie blockten einen Angriff der Möhringer und konterten schnell. Julius Berg erzielte das 1:2. Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie mehr zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Die ganz großen Abschlussmöglichkeiten gab es nicht mehr, wobei sich Dettingen-Dingelsdorf nicht nur auf die Defensive konzentrierte und drei wichtige Punkte entführte. (daz)