Fußball-Landesliga: VfR Stockach – Hegauer FV 2:3 (1:1). – Im letzten Landesligaspiel vor der Winterpause zeigten beide Mannschaften zu Beginn ein couragiertes Auftreten. Die erste große Chance der Partie gehörte dem VfR Stockach, als der Ball über Umwege vor dem überrascht wirkenden Moritz Eckert lag. Dessen Schuss wurde allerdings kurz vor der Linie abgeblockt.
Nur wenige Minuten später fiel der Führungstreffer für die Heimmannschaft, als Rene Greuter eine präzise Hereingabe von Bilal Rüzgür in ein Tor ummünzte. Doch die Hegauer wirkten aufgrund des frühen Rückstandes nicht eingeschüchtert – im Gegenteil.
Die Gäste spielten sich am laufenden Band Chancen heraus. Speziell der herausstechende Markus Müller stellte die VfR-Defensive des Öfteren vor Probleme. In der 25. Minute ergab sich für den Hegauer Offensivmann die beste Möglichkeit, als er VfR-Verteidiger Lukas Jäger stehen ließ und eine freie Schussbahn vorfand. Den Torabschluss führte Müller aber zu überhastet aus und schoss rechts am Tor vorbei. Doch auch seine Nebenmänner Jan Petschko und Kevin Kohler tauchten regelmäßig vor dem VfR-Gehäuse auf, jedoch fehlte die Lockerheit im letzten Moment. In der 39. Minute dann wieder ein Lebenszeichen des VfR Stockach, als Emin Tule einen scharfen Freistoß von Louis Streckel nicht verwertete.
Doch es ging schnell wieder in die andere Richtung: Im direkten Gegenzug besorgte Antonio Greco den verdienten Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit hätten die Gäste sogar erhöhen können, als VfR-Keeper Lars Schuler einen Freistoß von Markus Müller stark parierte.
Nach dem Wiederanpfiff ein identisches Bild: Die Hegauer liefen weiter fleißig an und suchten die Lücken in der Defensive des VfR Stockach. So rettete Lars Schuler in der 47. Minute den VfR Stockach vor dem Rückstand, als er einen Schuss von Jan Petschko hielt.
In der 50. Minute war der VfR-Schlussmann aber chancenlos, als Antonio Greco mit seinem Doppelpack die 2:1-Führung für die Gäste markierte. Von der Offensivpower des VfR Stockach war auch nach dem Gegentreffer wenig bis gar nichts zu sehen, während der Hegauer FV die Führung clever verteidigte.
Nach 70 Minuten wurde es doch gefährlich, als Moritz Eckert eine Hereingabe von Marius Henkel über den Torpfosten zirkelte. Die Hegauer machten es allerdings effizienter: In der 82. Minute spielten die Gäste schnell nach vorne und schraubten den Spielstand in Person von Francesco Daniele auf 3:1.
Im Anschluss versuchte es der VfR Stockach nochmals mit einer Schlussoffensive. Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Fabrizio Stinziani per Kopf auf 2:3 – die Aufholjagd kam allerdings zu spät. (fek)
Tore: 1:0 (16.) Greuter, 1:1 (39.) Greco, 1:2 (50.) Greco, 1:3 (82.) Daniele, 2:3 (87.) Stinziani. – SR: Züfle. – Z: 170.