Fußball-Landesliga: VfR Stockach – SG Dettingen-Dingelsdorf 0:0. – Nach kurzem Abtasten spielten beide Mannschaften nach vorne und die Gäste vom Bodanrück hatten in der sechsten Minute die erste Chance, doch der Freistoß von Klökler strich knapp übers Tor.
Leichtes Übergewicht der Gastgeber genügt nicht zur Führung
Die Hausherren erspielten sich allmählich ein leichtes Übergewicht, Henkel wurde in der 15. Minute im letzten Augenblick geblockt. Eckert setzte einen Freistoß aus 25 Metern an die Querlatte (25. Minute). Gästekeeper Schmid wehrte bravourös gegen Henkel ab (31.). Bei einem schnellen Konter der Gäste in der 35. Minute tauchte plötzlich Szenk alleine vor Goali Schreng auf, der jedoch mit einer tollen Parade abwehren konnte.
Chancen auf beiden Seiten blieben auch nach der Pause erfolglos
Nach der Pause ging es zunächst gleich weiter, die Gäste klärten in höchster Not auf der Linie. Schreng musste für den VfR 09 noch einmal bei einem Abschluss von Szenk sein ganzes Können aufbieten (54.), um einen Rückstand zu verhindern. Ein Distanzschuss von Rüzgar in der 60. Minute ging knapp über des Gästetor. Das Spiel verflachte dann zusehends, klare Chancen gab es hüben wie drüben keine mehr, sodass man sich mit einem leistungsgerechten 0:0 trennte. (se)
SR: Wursthorn. – Z: 110.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: