Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 3:1 (1:0). – Die SG Dettingen-Dingelsdorf hat sich von der 1:5-Klatsche bei der SpVgg F.A.L. vor einer Woche gut erholt gezeigt und dem FV Walbertsweiler-Rengetsweiler einen zweiten überraschenden Auswärtserfolg nach dem 2:0 in Denkingen verwehrt. Der Tabellensiebte gewann standesgemäß mit 3:1. Aber der Sieg über die Gäste aus dem Linzgau war lange Zeit umkämpft.
Das 1:0 für Dettingen-Dingelsdorf durch Simon BüttnerVideo: Jürgen Rössler
Simon Büttner brachte die Heimmannschaft nach 20 Minuten mit dem 1:0 in Führung. Und die hatte bis zur Pause letztlich auch Bestand.
Dominik Maier gleicht für Walbertsweiler-Rengetsweiler ausVideo: Jürgen Rössler
Raphael Skusa peilt in dem Falle vergeblich das Gästetor anVideo: Jürgen Rössler
Aber der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler hat sich trotz der prekären Tabellensituation noch nicht aufgegeben, kämpfte und hatte mit dem nach der Pause eingewechselten Dominik Maier den Torschützen zum 1:1 (59. Minute).
Nico Specker glänzt bei einem Stadelhofer-SchussVideo: Jürgen Rössler
Raphael Skusa aus dem Hinterhalt zum 2:1 für die SGVideo: Jürgen Rössler
Davon ließen sich die Gastgeber nicht sehr beeindrucken. Im Team von Trainer David D‘Incau zeigte vor allem Raphael Skusa eine famose Leistung. Der Mann mit der Nummer drei auf dem Rücken, mit elf Kisten der Torjäger der SG Dettingen-Dingelsdorf, brachte seine Farben in der 75. Minute wieder in Front. Und er machte mit seinem zweiten Tor in der Nachspielzeit (92.) den Deckel drauf auf den Heimsieg.
Entscheidung in Nachspielzeit - erneut Raphael SkusaVideo: Jürgen Rössler