Fußball Landesliga: DJK Donaueschingen – SC Gottmadingen-Bietingen 2:4 (0:1). Das Spiel begann ausgeglichen, aber zunächst mit etwas mehr Spielanteilen für die DJK Donaueschingen. Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an, dass sie nach vier Niederlagen in Folge wieder punkten wollte und hatte zwei gute Gelegenheit in der ersten Viertelstunde. Dann begann der SC Gottmadingen-Bietingen besser zu werden – auch, wenn sich zunächst noch viel im Mittelfeld abspielte. So brauchte es eine scharf getretene GoBi-Ecke nach fast 40 Minuten, die Anton Kastler per Kopf über die Linie drückte, für das 1:0 der Gäste. Kurz vor der Pause hätte der SC nachlegen können, doch es blieb beim 1:0.
Kurz nach der Pause dann wieder GoBi: Marco Gruber tankte sich über links durch, zog in die Mitte und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0. Zuvor hatte sich die DJK Donaueschingen einen Fehler im Aufbau geleistet und so leichtfertig den Ball verloren. Nur 20 Minuten später war es dann Maximilian Schopper, der mit einem Traumtor von der Strafraumkante auf 3:0 stellte. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie wurde es aber doch noch einmal spannend. Die DJK warf noch einmal alles, was sie hatte, nach vorne. Erst schaffte es Faris Jusic, in der 86. Minute auf 1:3 aus Sicht der Donaueschinger zu verkürzen.
Nur fünf Minuten später legte Robin Limberger den zweiten Treffer nach. Kurz keimte noch einmal Hoffnung bei den Schwarzwäldern auf. Doch quasi mit dem Schlusspfiff schnürte Maximilian Schopper seinen Doppelpack zum 2:4-Endstand.
Tore: 0:1 (39.) A. Kastler, 0:2 (46.) M. Gruber, 0:3 (76.) M. Schopper, 1:3 (86.) F. Jusic, 2:3 (90.+1), R. Limberger, 0:4 (90.+4) M. Schopper – Schiedsrichter: Dominic Bruyers. – Zuschauer: 230.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: