SG Dettingen-Dingelsdorf - SpVgg F.A.L.
Nur für Abonnenten
SG Dettingen-Dingelsdorf in Unterzahl zum 1:0 gegen SpVgg F.A.L. Mit Videos!
Das 1:0 in der 16. Minute blieb der einzige Treffer in der Partie zwischen der SG Dettingen-Dingelsdorf und der SpVgg F.A.L., weil die Gäste auch in Überzahl nichts Zählbares aus ihren Chancen machten.
Jan Hagmann (Nummer 22) gelang das 1:0 für die SG Dettingen-Dingelsdorf. Das war denn auch der Siegtreffer gegen die SpVgg F.A.L.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – SpVgg F.A.L. 1:0 (1:0). – Mit dem ersten Angriff kam F.A.L. sofort gefährlich vor das Tor der SG (1. Minute). Doch Burgenmeister traf den Ball nicht voll, sodass Torhüter Schmid keine Mühe hatte. F.A.L. blieb weiterhin am Drücker und hatte durch Müller auch die zweite Gelegenheit des Spiels (9.). Die SG machte in der zwölften Minute zum ersten Mal mit einem von Szenk getretenen Freistoß auf sich aufmerksam.
Jan Hagmann trifft zum 1:0 für SG Dettingen-DingelsdorfVideo: Peter Pisa
Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite musste Hagmann nur noch den Kopf zur 1:0-Führung hinhalten. Nach dem Führungstreffer war die SG spielbestimmend, doch durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau lud sie F.A.L. immer wieder zu schnellen Angriffen ein. In der 40. Minute hatte Krasniqi den Ausgleich auf dem Fuß. Ein Zuspiel von Burgenmeister verfehlte das Tor äußerst knapp.
Torchance für die SG Dettingen-DingelsdorfVideo: Peter Pisa
Die erste Aktion der zweiten Halbzeit gehörte der SG. Kowalski (48.) und Galli (50.), der nur den Pfosten traf, konnten ihre guten Möglichkeiten nicht nutzen. Aber auch Szenk konnte nach schöner Vorarbeit von Galli seine Chance nicht verwerten. Im Gegenzug verzog erneut Burgenmeister wiederum nur äußerst knapp.
Der Ball geht knapp am F.A.L.-Tor vorbeiVideo: Peter Pisa
Nach der Ampelkarte gegen die SG kam F.A.L. besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Die Abwehr um Erdmann stand allerdings sicher. Chancen von Bernecker (65.) und Müller (69.) fanden in Torhüter Schmid ihren Meister. Nur noch vereinzelt kam die SG in den Strafraum der Gäste (83./84.). Die letzte Ausgleichschance bot sich F.A.L. in der 90. Minute nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze. Schmid klärte jedoch bravourös zur Ecke. So blieb es wie im Hinspiel bei einem knappen 1:0-Sieg der SG. (jm)