Strohtrockene SG Dingelsdorf-Dettingen erkämpft sich drei Punkte beim FC Radolfzell
Gäste lassen in Unterzahl den FC Radolfzell an ihrem Abwehrbollwerk die Zähne ausbeißen. Dem Gastgeber ist aber beim knappen 0:1 insgesamt nicht allzu viel eingefallen.
Die SG Dettingen-Dingelsdorf (helles Trikot) hat sich trotz Unterzahl mit dem 1:0-Erfolg in Radolfzell drei Punkte geholt.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – SG Dettingen-Dingelsdorf 0:1 (0:0). – In einem recht zerfahrenen Spiel mit vielen technischen Fehlern von beiden Mannschaften hat sich die SG Dettingen-Dingelsdorf den sechsten Saisonsieg erkämpft, gegen einen Gastgeber, dem es über die 90 Minuten viel zu selten gelungen war, aus dem Spiel heraus für Gefahr vor dem Gästetor zu sorgen.
Raffaele vergibt das 1:0 für Radolfzell
So hatte eigentlich nur Giovanni Raffaele eine einhundertprozentige Gelegenheit. Sein Kopfball nach einer Flanke blieb aber ohne Folgen. Das hätte das 1:0 für die Hausherren sein müssen. Gegen eine SG Dettingen-Dingelsdorf versuchte der FCR zu pressen, biss sich aber an der sattelfesten Abwehr der Gäste die Zähne aus.
Dingelsdorf-Dettinger Konter führt zum „goldenen“ Tor
Als dann Radolfzell nach einer Gelb-Roten Karte für einen Dingelsdorfer in Überzahl auf dem Feld stand, setzten die Gäste nur zwei Minuten später einen strohtrockenen Konter in Unterzahl, der zum einzigen Tor in der Partie durch Vincenzo Galli führte. Danach fiel Radolfzell nicht mehr allzu viel ein, Dettingen-Dingelsdorf verteidigte routiniert den knappen Vorsprung und bleibt damit nur einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer FC Überlingen auf Lauerstellung. (heh)