SV Denkingen setzt sich in einer turbulenten Partie gegen VfR Stockach durch. Mit Videos!
Nach einer spannungsarmen ersten Hälfte wurde den Zuschauern in Denkingen einiges geboten nach dem Wechsel. Den SVD-Sieg sicherte Tino Wagner mit seinem Treffer kurz vor dem Schlusspfiff.
Hier kommt der Denkinger Constantin Kahl (links) gegen den Stockacher Torjäger Marius Henkel zu spät.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: SV Denkingen – VfR Stockach 2:1 (0:0). – Die Gäste diktierten mit viel Ballbesitz in den Anfangsminuten das Spielgeschehen, ohne jedoch vor dem Denkinger Tor für Gefahr zu sorgen. Bei sommerlichen Temperaturen ließen es beide Mannschaften im ersten Durchgang etwas ruhiger angehen. Es dauerte bis zur 38. Minute, bis es zur ersten nennenswerten Torchance kam. Den Schuss von Steffen Allgaier parierte Lars Schuler im Tor der Gäste.
Der zweite Durchgang sollte dann lebhafter werden. Kurz nach Wiederanpfiff musste Ingo Schwägler gegen den Schuss von Rene Greuter sein ganzes Können aufbieten.
Schwägler klärt per FußabwehrVideo: Fischer, Eugen
Schwägler klärt erneutVideo: Fischer, Eugen
Mit zunehmender Dauer wurden die Angriffe der Gäste immer zielstrebiger. In der 60. Minute landete eine Flanke von Dennis Habibovic unhaltbar für den Keeper zur verdienten Führung im Denkinger Kasten.
Dennis Habibovic mit dem 1:0Video: Fischer, Eugen
Zwei Minuten später konnte Andreas Schafhäutle den Ball nur noch mit der Hand von der Linie kratzen. Logische Konsequenz: Rote Karte und Strafstoß. Diesen verwandelte Steffen Allgaier sicher.
Ausgleich durch AllgaierVideo: Fischer, Eugen
Bis Spielende entwickelte sich dann ein wildes Hin und Her mit dem besseren Ende für den SV Denkingen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Tino Wagner den vielumjubelten Siegtreffer für den Gastgeber. (mk)
Denkinger Jubel nach Wagners SiegtorVideo: Fischer, Eugen