Türk. SV Singen verteidigt Spitzenposition beim 1:0 gegen SV Denkingen
Die Singener schlagen den SV Denkingen mit 1:0 und fahren den zehnten Sieg in Folge ein. Schütze des Goldenen Tores war Hadi Karaki.
Ali Günes, der Trainer des Tabellenführers Türk. SV Singen, freut sich über das 1:0 über Denkingen, über den zehnten Sieg in Folge.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – SV Denkingen 1:0 (0:0). – Der Türk. SV Singen hat den SV Denkingen mit 1:0 geschlagen und seinen zehnten Ligasieg in Serie gefeiert.
Türk. SV lässt Chancen liegen
Die Gastgeber begannen druckvoll und waren in den ersten 20 Minuten klar überlegen. Hätten die Singener ihre Chancen konsequenter verwertet, hätten sie schon früh mit 2:0 oder 3:0 geführt. So vergaben sie aber alle Möglichkeiten vor der Pause. Zuerst Hadi Karaki, dann Furkan Kirmaci, der erstmals im TSV-Sturm eingesetzt wurde. Ihnen gegenüber stand eine starke Denkinger Defensive um den überragenden Torhüter Tobias Boos, der in der ersten Hälfte einfach nicht zu bezwingen war.
Dumitru belebt das Spiel
Mit der Einwechslung des Singener Torjägers Adrian-Georgian Dumitru wuchs nach der Pause der Druck auf die bravourös kämpfenden Denkinger noch mehr. In der 63. Minute legte Dumitru den Ball mit der Brust auf Karaki ab, der per Dropkick von der Strafraumgrenze das Tor des Tages zum 1:0 erzielte.
Gäste geben nicht auf, aber es reicht nicht mehr
Die Gäste aus dem Linzgau gaben aber auch danach nicht auf, sodass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb. Am Ende stand ein verdienter Arbeitssieg des Spitzenreiters.