Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – VfR Stockach 2:4 (1:1). – Trotz ungemütlichem Regenwetter entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel. Der VfR Stockach, selbstbewusst durch die beiden Auftaktsiege, versuchte das Spiel von Beginn an in die Hand zu nehmen.
Führung für die Gastgeber
So hatte Stockach mehr vom Spiel, das überwiegend in der Hälfte der Heimmannschaft stattfand. Aber auch die Gastgeber hatten gute Aktionen und waren insbesondere durch Standardsituationen sehr gefährlich. Und so fiel, da Stockach seine Möglichkeiten bis dahin nicht nutzen konnte, in der 21. Minute das 1:0 durch Dominik Maier. Dieser erzielte nach einem Freistoß von der linken Seite schön per Kopf die Führung.
Mit einem Unentschieden geht es in die Halbzeit
Stockach war davon jedoch nicht schockiert und spielte weiterhin nach vorne. In der 30. Minute fand der Ball im Sechzehner der Walbertsweiler aus kurzer Distanz die Hand eines Verteidigers. Den Strafstoß verwandelte Rene Greuter sicher zum 1:1. In der restlichen ersten Hälfte änderte sich nichts mehr am Spiel und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.
Die Stockacher gehen in Führung
In der zweiten Hälfte änderte sich am Bild nicht viel. Stockach hatte weiterhin mehr vom Spiel. Torchancen blieben aber, da die Heimmannschaft gut stand, Mangelware. So musste ein Eckball in der 69. Minute für das 2:1 herhalten. Marcel John kam am kurzen Pfosten zum Kopfball und verlängerte ihn unhaltbar ins lange Eck. Nun wurden die Walbertsweiler aktiver und hatte selbst wieder mehr Offensivaktionen. Eine dieser Aktionen führte zu einem Freistoß in rund 30 Meter Entfernung. Tobias Schuhmacher versuchte es direkt und der Flatterball schlug zum 2:2 ein.
Ladan trifft doppelt zum 4:2-Endstand
Eine Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite, nur sechs Minuten später, führte dann zur erneuten VfR-Führung. Dominik Ladan brauchte eine überlegte Hereingabe nur noch zum 3:2 einschieben. Die Gastgeber versuchten danach nochmals alles. Eine gefährliche Torchance ergab sich allerdings nicht mehr. Vielmehr sorgte wiederum Dominik Ladan nach einem Konter in der 91. Minute für die Entscheidung. Aufgrund der Spielanteile letztlich ein verdienter 4:2-Sieg für den VfR, der seinen tollen Start in die Saison ausbauen konnte.
Tore: 1:0 Maier (21.), 1:1 Greuter (30.), 1:2 John (69.), 2:2 Schuhmacher (78.), 2:3 Ladan (84.), 2:4 Ladan (91.). – SR: Lombardo. – Z: 200.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: