Fußball-Landesliga: SpVgg F.A.L. – VfR Stockach 3:4 (3:1). – Die Heimelf legte direkt mit Pressing los. Nach 40 Sekunden gewann Krasniqi den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte auf Erik Boan Cesar. Dieser leitete im Strafraum auf Kai Huber weiter, der mit der Pike zum 1:0 abschoss.
Blitzstart für SpVgg F.A.L.
Danach hatten beide Mannschaften mit Ungenauigkeiten zu kämpfen. Sowohl die FAL als auch der VfR Stockach hatten Torabschlüsse ohne Ertrag. Nach zwanzig Minuten nutzte FAL einen Fehlpass der Stockacher aus und Robin Karg lässt sich seine zweite Chance nicht entgehen und erhöht auf 2:0. Im direkten Gegenzug kam Stockach aber bereits zum Anschlusstreffer: Eine abgefälschte Flanke von rechts musste Moritz Eckert aus fünf Metern nur noch ins Tor schieben. Danach hatte der VfR Stockach eine starke Phase, in der er eine große Torchance nicht zum möglichen Ausgleich nutzen konnten.
SpVgg F.A.L. kann Führung ausbauen
In der 35. Minute erhöhte FAL mit einem schön herausgespielten Treffer: Über Robin Karg, Tim Hübschle und Qendrim Krasniqi kam der Ball in die Schnittstelle zu Kai Huber, der den Torhüter im Eins-gegen-eins aussteigen ließ und zum 3:1 abschloss. Unglücklicherweise verletzte sich ein Stockacher Spieler schwer beim Versuch den Ball noch zu klären.
In der zweiten Halbzeit hatte FAL nach etwa fünf Minuten die erste große Torchance, doch Robin Karg schoss über das Tor. Im direkten Gegenzug tauchte Henkel allein vor FAL-Torhüter Willibald auf und der Stockacher Torjäger erzielte sicher den Anschlusstreffer zum 2:3.
VfR Stockach dreht die Partie
Danach tat sich die Heimelf schwer, hatte aber durch Krasniqi allein vor Schuler in der 60. Minute noch eine weitere gute Torchance. Fünf Minuten später köpfte Karaman von Stockach an die Latte, aber auch R. Karg scheiterte daraufhin mit seinem Schlenzer an der Latte.
In der 70. Minute erzielte Stockach den Ausgleichstreffer – FAL konnte den Ball nicht klären und Antonio Greco köpfte die Flanke am langen Pfosten ins Tor. Nur drei Minuten später eine ähnliche Situation: Erneut stand ein Stockacher Spieler im FAL-Strafraum nach einer Flanke frei und nutzte diese Chance zur Stockacher Führung. FAL wehrte sich gegen die drohende Niederlage, aber zu viel wollte nicht mehr gelingen. Somit blieb es beim Stockacher 4:3-Auswärtssieg, da Stockach in der zweiten Halbzeit deutlich effizienter als der Tabellenführer war.
Tore: 1:0 (1.) Huber, 2:0 (21.) R. Karg, 2:1 (23.) Eckert, 3:1 (35.) Huber, 3:2 (53.) Henkel, 3:3 (70.) Greco, 3:4 (73.) Berger. – SR: N. Waibel. – Z: 180.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: