Fußball-Oberliga: TSG Backnang – FC 08 Villingen 3:3 (1:1). – Der FC 08 Villingen erwischte einen guten Start in die Partie: Nachdem die Gäste bereits in der Anfangsviertelstunde die bessere Mannschaft waren, belohnte Mokhtar Boulachab die Nullachter mit dem 1:0 in Minute 16 für den guten Auftakt. In der Folge verpassten es die Schwarzwälder jedoch, das 2:0 nachzulegen – die Chancen dazu waren allemal vorhanden. Stattdessen kam Backnang gegen Ende der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und glich kurz vor der Pause nach einem Eckball durch Marco Rienhardt aus.
Offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten
Die zweiten 45 Minuten waren ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die TSG war nun etwas überlegen, ging nach gut einer Stunde durch Jannik Dannhäußer in Führung und ließ einige Möglichkeiten zum 3:1 liegen. Den Villingern war nun die Belastung des Pokalspiels unter der Woche anzumerken, dennoch zeigten die Gäste tolle Moral und drehten die Partie: Erst veredelte Ibrahima Diakité eine schöne Vorarbeit von Samet Yilmaz zum 2:2, ehe Dominik Emminger in Minute 86 alleine vor dem Tor die 3:2-Führung für die Gäste erzielte.
Das letzte Wort hatte Backnang
Das letzte Wort hatten allerdings die Gastgeber: Aus dem Gewühl heraus stocherte Niklas Benkeser in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ball ins Tor, sodass sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 3:3 trennten.
Tore: 0:1 (16.) Boulachab, 1:1 (44.) Rienhardt, 2:1 (66.) Dannhäußer, 2:2 (79.) Diakité, 2:3 (86.) Emminger, 3:3 (93.) Benkeser. – SR: Marc List (Stuttgart). – Z: 300.
Storys und Infos zur Oberliga Baden-Württemberg finden Sie hier: