Fußball-Oberliga: FC 08 Villingen – Offenburger FV 7:0 (3:0). – Es waren noch nicht einmal zehn Minuten bei strömendem Regen gespielt, da brachte Marcel Sökler die Fans im Friedengrund schon zum zweiten Mal zum Jubeln. Es war ein langer Pass auf Samet Yilmaz, der den Ball direkt weiter durch die Schnittstelle spielte. Sökler, allein vor dem Tor des Offenburger FV, behielt die Nerven und sorgte so schon früh für die 2:0-Führung.

Das könnte Sie auch interessieren

Perfekter Start ins Spiel

Zuvor lief das anders. Da hatte Sökler schon nach zwei Minuten das erste Tor der Villinger auf dem Fuß. Sein Schuss aus gut 16 Metern konnte aber geblockt werden. So musste der Kapitän eben für die Führung sorgen. Nach einem Pass von Ergi Alihoxha wurde Yilmaz im Strafraum zu Fall gebracht. Tevfik Ceylan übernahm die Verantwortung und schnappte sich in der 6. Minute den Ball. Die Nummer sieben blieb gelassen und schickte Offenburgs Torwart Alexander Tino Nagor vom Elfmeterpunkt in die falsche Ecke.

Ein perfekter Start für die Villinger, die auch nach dem zweiten Tor den Gästen keine Luft zum Atmen ließen. Die Bissigkeit zahlte sich aus. Nach 16 Minuten fiel der nächste Treffer: Nach einer Ecke von Mokhtar Boulachab kam Jonas Busam unbedrängt zum Kopfball – 3:0 für den FC 08. Und der Offenburger FV? Der kam in der ersten Hälfte nur zu einem Torschuss in der 38. Minute.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurz Zuvor hatte wieder Sökler eine Riesenchance. Der setzte seinen Kopfball jedoch knapp neben das Tor, sodass es bis zur Pause beim 3:0 blieb. Und es blieb auch der Eindruck, dass das Spiel schon nach den ersten 45 Minuten entschieden war.

Nullachter schießen weiter Tore

Das bestätigte der zweite Durchgang. Der FC 08 leistete sich zwar kleinere Nachlässigkeiten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Doch schon nach 53 Minuten klingelte es wieder. Ein schneller Angriff über die linke Seite und Angelo Renaldi, der sein Debüt feierte, passte in die Mitte, wo Boulachab richtig stand – 4:0. Über die linke Seite fielen auch das fünfte und sechste Tor. Beide Male war es Ceylan, der den Abend mit seinem Dreierpack veredelte.

Der Kapitän war dann auch am Schlusspunkt beteiligt. Mit einem scharfen Pass in die Schnittstelle bediente er Sökler, der nach einigen vergebenen Chancen doch noch zu seinem zweiten Treffer kam. 7:0 steht es am Ende eines torreichen Abends und der FC 08 hält nach neun Spielen und 18 Punkten den Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Tore: 1:0 (6.) Tevfik Ceylan(Elfm.), 2:0 (10.) Marcel Sökler, 3:0 (16.) Jonas Busam, 4:0 (53.) Mokhtar Boulachab, 5:0 (58.) Ceylan, 6:0 (62.) Ceylan, 7:0 (74.) Sökler. – Schiedsrichter: John Bender. – Zuschauer: 650.

FC 08 Villingen: Dennis Klose, Angelo Rinaldi (ab 63. Minute Stüber), Jonas Busam, Tevfik Ceylan, Marcel Sökler, Tim Zölle, Samet Yilmaz (ab 70. Ivancic), Georgios Pintidis (ab 69. Cristilli), Frederick Brundo, Ergi Alihoxha (ab 82. Emminger), Mokhtar Boulachab (ab 81. Krieger).