SBFV-Pokal, 2. Runde: Türk. SV Singen – FC Pfaffenweiler 7:0 (5:0). – Das war eine deutliche Angelegenheit in der zweiten Runde des Verbandspokals zwischen dem Türkischen SV Singen und dem FC Pfaffenweiler. Der Tabellenführer der Verbandsliga ließ in der ersten Halbzeit gerade mal einen Torschuss der Schwarzwälder zu.
Von Beginn an war der Klassenunterschied zu sehen. Bereits vor dem 1:0 durch Abdoulie Mboob (8.) hatte der TSV Singen Chancen kreiert. Nach einem langen Ball umkurvte der Stürmer den gegnerischen Torhüter und konnte dann ohne Probleme einschieben.
Mit einem Traumtor erhöhte der TSV Singen durch Ramiro David de Lillo nach einem Einwurf auf 2:0 (21.).
Danach war es Volkan Bak mit einem Doppelpack, der auf 4:0 (22. und 38.) stellte. Das dritte Tor erzielte der Linksaußen nach einem wunderbaren Solo. Der vierte Treffer war wieder ein langer Ball hinter die Abwehrkette, welchen Bak stoppte, noch einen Verteidiger aussteigen ließ und dann mit aller Ruhe im Tor unterbringen konnte.
Doch das war es noch nicht in der ersten Halbzeit. Vier Minuten vor der Pause traf auch Abdoulie Mboob ein zweites Mal. In diesem Fall war es ein flacher Ball hinter die Verteidiger, den der Verbandsligist zum 5:0 verwandelte.
Nach der Pause ging es genauso weiter wie davor. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den ersten Elfmeter hielt der Schlussmann des FC Pfaffenweiler, Semih Ziya Gökdag, noch. Doch am Nachschuss konnte Veysel Kayantas nur per Foulspiel gehindert werden. Damit blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als erneut auf Strafstoß zu entscheiden. Im zweiten Versuch verwandelte der Kapitän der Singener dann sicher.
Einen weiteren Treffer erzielte der TSV Singen noch. Es war wieder Ramiro David de Lillo (54.) mit einem Traumtor. In diesem Fall war es ein Freistoß. Der Torhüter war ohne Chance.
Mit diesem 7:0 steht der Verbandsligist aus Singen in der dritten Runde des Verbandspokals.
Tore: 1:0 (8.) Mboob, 2:0 (21.) de Lillo, 3:0 (22.) Bak, 4:0 (38.) Bak, 5:0 (41.) Mboob, 6:0 (48.) Kayantas, 7:0 (54.) de Lillo. – SR: Wursthorn. – Z: 70.