FC RW Salem – Hegauer FV (Sonntag, 17.30 Uhr)
Die Vorbereitung für die Landesliga hat gerade erst begonnen, da geht es schon ins erste Pflichtspiel. Die Qualifikationsrunde für den SBFV-Pokal steht an.
Dabei kommt es direkt zu einem Landesliga internen Duell. Der Hegauer FV ist zu Gast beim FC Rot-Weiß Salem. Beide Teams sind erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen.
Die Salemer sind seit zwei Wochen im Training. „Für uns ist es wichtig, ans Limit zu gehen und uns einzuspielen, das wird jetzt vermehrt passieren, da der Kader ab dieser Woche komplett ist“, berichtet Coach Adnan Sijaric.
Salem hat sich verstärkt
Und dafür sei der Hegauer FV ein guter Gegner: „Sie sind eine Mannschaft, die in der Landesliga jeden schlagen kann und da werden wir zumindest mal eine kleine Standortbestimmung haben.“
Auch der neue Trainer der Hegauer, Stefan Pröhl, blickt gespannt aufs Spiel: „Wir sind jetzt drei Wochen in der Vorbereitung. Auch wenn das Spiel etwas früh kommt, freuen wir uns darauf.“
Die Einschätzungen zu seinem ersten Pflichtspiel als Trainer der Blau-Weißen sind eindeutig: „Salem hat sich im Sommer brutal verstärkt, dennoch werden wir unsere Chancen nutzen und dann können wir Salem schlagen.“
Die Partien in der Vorbereitung waren für beide Teams wechselhaft. Salem gewann beim Dr.-Fritz-Guth-Turnier gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II und verlor gegen Ravensburg.
Der Hegauer FV schlug die Rielasinger Reserve ebenfalls und unterlag dem SC Tuttlingen und der DJK Villingen.