Kreisliga A1: SG Dettingen-Dingelsdorf II – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung II 3:1 (1:0). Die erste Viertelstunde spielte sich im Mittelfeld ab. Vor den beiden Toren war wenig los. Dann prüfte Patrick Kohler den Reichenauer Torhüter Dominik Hierling.
In der Folge erspielten sich die Gastgeber ein leichtes Übergewicht, noch allerdings ohne zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen. Bei einem Freistoß war wieder der Gästekeeper da.
Nach zwei weiteren Chancen der Gastgeber machte es die Dettinger Reserve im dritten Versuch besser. Nach einem schönen Pass auf die linke Seite war Tobias Bammert frei durch und erzielte das 1:0.
Nach einer halben Stunde rettete zunächst ein Spieler der SG Dettingen-Dingelsdorf II auf der Linie für seinen geschlagenen Torhüter, dann hätten die Gastgeber erhöhen können, doch Julian Daub traf trifft nach einem Eckball nur die Latte...
...und Steffen Trondt setzte den Ball frei vor dem Tor neben den Kasten.
Die zweite Hälfte startete ausgeglichen. Die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung II versuchte zum Ausgleich zu kommen – und war in der 57. Minute erfolgreich. Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte die Dettinger Abwehr nicht klären und Fabian Hoch erzielte per Kopfball das 1:1.
Die prompte Antwort war das Tor zum 2:1. Die Gastgeber trugen einen Angriff über die rechte Seite vor. Ein Flachpass in den Strafraum erreichte Kohler. Torwart und Abwehrspieler waren sich uneins, sodass der Dettinger nur noch einschieben musste (59.).
Dettingen-Dingelsdorf II war mit langen Bällen gefährlich. Einen verwertete Sebastian Scheideck in der 81. Minute. Zunächst scheiterte er im Eins-gegen-eins noch am Torhüter, der Nachschuss war aber drin.
Das war es mit den Toren. Eine sehenswerte Chance hatte die SG Dettingen-Dingelsdorf aber noch, als Julius Berg den Ball nach einem Eckball artistisch mit der Hacke übers Tor schoss.
Tore: 1:0 (25.) Bammert, 1:1 (57.) Hoch, 2:1 (59.) Kohler, 3:1 (81.) Scheideck. – SR: Aktas.