Fußball: – Da war auch für Michael Hägele aus dem vergangenen Jahr noch eine kleine Rechnung offen. Bei seinem Einstand als Trainer beim SV Buch ging das Finale beim Turnier um den Hotzenwald-Cup beim FC Schachen prompt mit 2:3 gegen den A-Kreisligisten SV BW Murg verloren. Ein Jahr später standen sich beide Teams erneut im Endspiel gegenüber. Und wieder ging Hägele gegen seinen Ex-Verein als Verlierer vom Platz.
Überdeutlich mit 0:5 musste sich der SV Buch geschlagen geben. Über die 90 Minuten gesehen hatte der Bezirksligist nicht den Hauch einer Chance. Bereits nach 14 Minuten hatte Schiedsrichter Mesut Gürses (Höchenschwand) die Murger Treffer durch Marcel Peter (7.), Francesco Lo Presti (10.) und Geburtstagskind Anthony Ferrara (14.) notiert. Nach dem Wechsel nahm der SV Buch, der den FC Schachen erstmals bei der Ausrichtung unterstützte, das Heft in die Hand – allerdings ohne echte Gefahr für das von Oldie Bekim Krueziu gehütete Murger Tor auszustrahlen. Prompt nutzte die Elf von Sven Oertel den Raum und erhöhte durch Andreas Brutsche (65.) und Gökalp Uyar (67.) zum verdienten 5:0-Endstand.
Torreich war auch das Spiel um Platz drei. Hier forderte der SV Dogern als Aufsteiger in die Kreisliga B dem in die Bezirksliga zurückgekehrten VfB Waldshut alles ab, ehe dessen 4:3-Erfolg klar war. "Die Waldshuter sind unsere treuesten Gäste", lobte Herbert Gerteiser vom FC Schachen und überreichte zum Turnierpreis einen Sonderpreis für 25 Teilnahmen in Folge.
Insgesamt hatten acht Mannschaften während zwei Wochen in Schachen das Traditionsturnier gespielt. In den Halbfinals hatten sich die Murger mit 3:1 gegen den SV Dogern und die Bucher mit 3:2 gegen den VfB Waldshut durchgesetzt.
Auch ohne Spielbetrieb hält der FC Schachen – seit diesem Jahr mit dem SV Buch – an diesem Turnier um den von der Gemeinde Albbruck gestifteten Pokal fest: "Entgegen aller Gerüchte wird unsere Sportanlage nicht Teil der benachbarten Autocross-Strecke", betonte Heinz Gerteiser auf Nachfrage: "Die Sportplätze werden auch nicht als Fahrerlager dienen. Wir freuen uns viel mehr darüber, dass der SV Buch unsere Anlage fürs Training nutzt."
Überschrift Info
Haupttext Info
- Aufzaehlung_Info_Symbol
.SK Plus